Alberslohs Vorsprung wächst und wächst 


Durchgesteckt von Marco Frie

(28.10.13) Das Wetter war herbstlich, die Platzverhältnisse schlecht, aber das Ergebnis war absolut erfreulich. Mit 4:2 siegten die Fußballer von GW Albersloh am Sonntagmittag bei der zweiten Mannschaft des TSV Handorf und festigten damit ihren Platz an der Sonne.

Mit spielerischen Mitteln war es äußerst schwierig auf dem Handorfer Ascheplatz, deswegen setzten die Grün-Weißen immer mal wieder auf die für sie untypischen langen Bälle in die Spitze. So der so, es blieb oft lediglich bei guten Ansätzen, denn die Angriffe wurden nicht sauber und zwingend genug zu Ende gespielt. Die ersten Ausrufezeichen setzten Janis Kröger mit einer klasse Direktabnahme aus dem Lauf und Bernd Grenzer mit einem etwas zu unplatzierten Linksschuss.

Nach einer guten halben Stunde klingelte es dann endlich. Eine Flanke aus dem Halbfeld versenkte Kröger abgebrüht im linken unteren Eck (32.). Der Torhunger des Offensivmannes war damit aber offensichtlich noch nicht gestillt, denn nur drei Minuten später erhöhte er per Lupfer auf 2:0 (35.). Die Schlussphase der ersten Halbzeit war durchaus ereignisreich, denn in der 41. Minute gelang den Hausherren der Anschlusstreffer (41.). Dies wiederum ließen die Albersloher nicht lange auf sich sitzen und stellten praktisch mit dem Pausenpfiff durch ein Tor von Armando Alla den alten Abstand wieder her (45.+1.).

TSV kommt nochmal ran

Die GWA-Anhänger, die sich jetzt auf eine entspannte zweite Halbzeit eingestellt hatten, sahen sich getäuscht.
Denn kurz nach dem Seitenwechsel markierten die Hausherren den erneuten Anschlusstreffer durch den aufgerückten Handorfer Verteidiger Sebastian Benning (50.). Es blieb also spannend – und zwar bis zum Schluss. Denn erst in der Nachspielzeit schloss Aron Bonse einen gut vorgetragenen Konter des Tabellenführers zum erlösenden 4:2 ab (90.+1.). Vergoldet wurde der Sieg durch den erneuten Patzer des Verfolgers aus Drensteinfurt. Der SVD kam gegen den FC Greffen nicht über ein 1:1 hinaus und hat jetzt schon sieben Punkte Rückstand auf GWA. Im direkten Duell, das am kommenden Donnerstag um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Adolfshöhe steigt, können die Grün-Weißen den Vorsprung auf satte zehn Punkte ausbauen.
 
TSV Handorf II – GW Albersloh     2:4 (1:3)
0:1 Kröger (32.), 0:2 Kröger (35.),
1:2 (41.), 1:3 Alla (45.+1.),
2:3 Benning (50.), 2:4 Bonse (90.+1.)