Milte gibt zwei Führungen aus der Hand


Durchgesteckt von Dirk Strotbaum

(08.10.13) Nach einer verdienten 0:2-Niederlage gegen die Reserve der SG Sendenhorst langte es für RW Milte auch am Sonntag beim 2:2 (1:1) gegen den TSV Ostenfelde nicht zum dritten Saisonsieg.

Am Sonntag kehrte zumindest die richtige Einstellung ins Spiel der Milter zurück – spielerisch blieb jedoch einiges auf der Strecke. Dabei spielte den Miltern die frühe Führung eigentlich in die Karten - Michael Ketteler hatte nach schönem Diagonalpass von Julian Grijsen bereits in der 2. Minute unten links eingeschossen - das Spiel konnte jedoch zu keinem Zeitpunkt beruhigt werden. Zudem wurden klare Einschussmöglichkeiten von Daniel Füchte und Julian Grijsen ausgelassen. So kam Ostenfelde in der 44. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern zum Ausgleich. Daniel Neufeld, der als Feldspieler für den kurzfristig ausgefallenen Stammtorwart David Teichert zwischen die Pfosten rückte, war bei diesem Traumtor chancenlos.

Nach der Pause das gleiche Bild: Milte hatte die klareren Chancen, Ostenfelde konnte das Spiel über viele Zweikämpfe ausgeglichen gestalten. Nino Zimmermann sorgte nach Eckball von Jens Kuhlmann in der 67. Minute per Kopf für die erneute Führung der Milter, die jedoch nur kurz Bestand hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang Ostenfelde postwendend der 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit vergab Ketteler aus aussichtsreicher Position den Siegtreffer, als sein Schuss am linken Pfosten vorbei strich.

RW Milte – TSV Ostenfelde     2:2 (1:1)
1:0 Ketteler (2.), 1:1 (44.),
2:1 Zimmermann (67.), 2:2 (69.)