Böller ballert Portu an die Spitze


Durchgesteckt von Marco Machado

(05.12.12) Mit 1:0 (0:0) setzte sich Portu Münster im Spitzenspiel beim SC Greven 09 III durch und kehrte damit zurück auf den Platz an der Sonne. 

Die Erfahrung hat letztendlich den Unterschied gemacht. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auch wenn die Grevener zu Anfang viel Druck machten, führte ihre schnelle und kombinationsstarke Spielweise nicht zum erhofften Torerfolg. Portu stand sehr gut und war in den entscheidenen Szenen immer ein Tick eher am Ball. Umso länger das Spiel dann dauerte und vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte wurden die Jungen Spieler von Greven immer nervöser, sodass die Gastgeber sich immer mehr auf die Leistung des unparteiischen Konzentrierten als auf das Spiel.

Dies nutzten die Gäste dann und gingen zu diesem Zeitpunkt verdientermaßen durch Benjamin Böller in Führung. Von da an erhöhten die Nullneuner noch einmal das Tempo, allerdings mit der Gefahr, sich durch den ein oder anderen Konter den zweiten Treffer einzufangen. Denn kurz nach dem Tor musste ein Spieler von Greven mit einer Ampelkarte vom Platz. Portu hat letztendlich trotz des Drucks, den die Junge Truppe gemacht hat, das Spiel souverän und somit die Tabellenführung mit nach Hause gebracht. Dennoch sagte Coach Filipe da Costa: "Ein Unentschieden hätten die Grevener sicherlich verdient, dennoch stehen wir nicht ohne Grund da oben."

SC Greven 09 III - Portu Münster     0:1 (0:0)
0:1 Böller (60.)