Kreisliga C2

Schlusslicht bietet Spitzenreiter Paroli


Von Nicolas Hendricks

(30.11.11) Wenn der Tabellenerste auf den Letzten trifft, dann rechnet man zumindest in den unteren Kreisligen mit einem Schützenfest. Doch der SV Ems Westbevern III verkaufte sich beim Auswärtsauftritt bei GW Marathon Münster teuer und verlangte dem Ligaprimus 90 Minuten lang viel ab. Zu einem Punktgewinn reichte es bei der 0:2 (0:0)-Niederlage am Ende jedoch nicht.

Zwar begann Marathon entschlossen und besaß nach 30 Sekunden durch Marius Langenhövel eine dicke Kopfballgelegenheit, doch in der Folge ließen die Gäste aus Westbevern relativ wenig zu und hielten lange das Zu-Null.

Erst ein Eigentor ebnete in der 55. Minute den Weg zum Sieg für den Spitzenreiter. Ali Hodroj hatte zuvor den Innenpfosten getroffen, den Abpraller wollte ein Ems-Verteidiger klären und traf dabei ins eigene Netz. Wenig später ehöhte Hodroj per Kopf auf 2:0 (60.). "Wir haben den Gegner etwas unterschätzt, dachten wohl, es wird ein Selbstläufer", analysierte GWM-Spielertrainer Stefan Thoma nach dem Abpfiff.

GW Marathon Münster - Ems Westbevern III     2:0 (0:0)
1:0 (55./ET), 2:0 Hodroj (60.)