Leusmann bestätigt seine Quote und kann sogar noch mehr


Durchgesteckt Aljoscha Beuse

(28.10.12) Den ersten Akzent setzte Mauritz, das bereits nach zwei Minuten die Latte traf. Danach hatte Eintracht das Spiel jedoch im weitestgehend im Griff. Doch es fehlte die rechte Durchschlagskraft. Unglücklich fiel dann das Tor zum 0:1. Nach einem schwachen Abstoß ließ Konrad Nies noch zwei Verteidiger aussteigen und schoss überlegt ein. Doch noch vor der Pause bekamen die Platzherren einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Kevin Koitka bei einem Tacklingversuch an der seitlichen Strafraumgrenze Tobias Brannekemper traf. Christoph Leusmann verwandelte wie immer sicher (4 Elfmeter, 4 Tore in dieser Saison).

Nach der Pause hatten die Eintrachtler ihre beste Phase. Folgerichtig fiel auch die 2:1-Führung, erneut durch Leusmann. Nach dem Rückstand attackierte Mauritz früher und kam dadurch wieder besser ins Spiel. Nach einigen druckvollen Minuten flaute der Germanen-Angriff jedoch wieder ab. Brannekemper wurde von Haefner geschickt und behielt die Nerven vor dem guten Mauritz-Schnapper Matthias Jungkamp.

Die letzten zehn Minuten waren von beiden Seiten offen geführt. Beide Mannschaften hatten noch gute Gelegenheiten, doch Tore fielen nicht mehr. Eintracht-Trainer Ajoscha Beuse bilanzierte: "Eine recht intensive Partie, in der wir vielleicht einen Tacken gefährlicher waren. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung." 

Eintracht Münster II - Germania Mauritz III     3:0 (1:1)
0:1 Nies (35.), 1:1 Leusmann (FE, 43.),
2:1 Leusmann (50.), 3:1 Brannekemper (60.) 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken