Mladost stottert Bringschuld ab


Von Kristof Lange

(16.10.13) Mladost-Trainer Tomislav Feuerstacke sieht sein Team in der Bringschuld.
Der Absteiger aus der Kreisliga B bleibt bislang weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. In die Pflicht genommen lief es gegen Coerde endlich besser und mit dem 4:2 (3:1)-Sieg schließt Mladost die Lücke zum Tabellenmittelfeld.
 
Dabei fing es nicht gerade gut an für Feuerstackes Elf. Einen dicken Bock im Aufbauspiel nutzte Coerdes Leonid Derkachenko schon nach 5 Minuten zum 1:0, indem er den Ball über den Torwart chipte. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn Jeckson Dibrani zog mit dem 1:1 (13.) Coerde einen Strich durch die Rechnung. Das Tor verunsicherte Coerde, individuelle Fehler häuften sich. Florian Rave (38.) und wieder Dibrani (39.) nutzen in kürzester Zeit gleich zwei Patzer zur 3:1-Vorentscheidung.  
 
Zwar verwandelte Andreas Shevcenko einen klaren Foulelmeter noch zum kurzzeitigen Anschluss (53.) und setzte bei Coerde neue Energien frei. Doch machte Warim Schilling mit dem 4:2 (65.) für Mladost alles klar und ließ Trainer Feuerstacke erleichtert aufatmen: "Heute haben wir besser gespielt als Coerde und verdient gewonnen", fasste er zusammen. Coerdes Trainer Markus Holtemann ließen nach dem Spiel "zuviele individuelle Fehler" verzweifeln.

SV Teutonia Coerde II - Jugosl. Klub Mladost     2:4 (1:3)
1:0 Derkachenko (5.), 1:1 Dibrani (13.),
1:2 Rave (38.), 1:3 Dibrani (39.),
2:3 Shevcenko (53.), 2:4 Schilling (65.)