Sendenhorst zieht nach der Pause an


von Thorsten Burgard

(31.03.15) Für die SG Sendenhorst II geht es nach dem siebten Sieg im achten Spiel in der Tabelle weiter nach oben. Die Mannschaft von Christian Triebus gewann nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte am Ende deutlich mit 4:0 gegen die Zweitvertretung von GW Westkirchen. Für die Kleeblätter war es bereits die vierte Auswärtsniederlage in Folge. 

Bis zur Pause war die Partie eine ausgeglichene Angelegenheit. Der erste Durchgang endete daher auch torlos, nachdem sich beide Mannschaften spielerisch auf Augenhöhe begegneten. Westkirchen, bei denen Riad Zein dank guter Trainingsleistungen erstmal seit seinem Wechsel in der Winterpause im Kader stand und in Hälfte zwei sein Debüt gab, hatte dabei sogar noch die besseren Möglichkeiten.

Nach der Pause zog die SG nach und nach die Zügel an. Sven Kotzur schoss in der 53. Minute noch etwas überraschend die Führung heraus. Zehn Minuten später war Westkirchens-Schlussmann Recep Bardak zwar am Schuss von Jürgen Nordhoff noch dran, konnte das 2:0 aber nicht verhindern. Danach lief bei der Elf von Trainer Karsten Heptner nur noch wenig zusammen. Sendenhorst spielte es dann souverän runter. Sven Kotzur zum zweiten eine Viertelstunde vor Schluss und Samuel Kiala Miguel in der 82. Minute stellten schließlich den 4:0-Endstand her. Damit ist die SG Sendenhorst weiter die beste Mannschaft der Rückrunde und behält ihre weiße Weste mit vier Siegen aus vier Spielen.

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen II     4:0 (0:0)
1:0 Kotzur (53.), 2:0 Nordhoff (63.),
3:0 Kotzur (76.), 4:0 Miguel (82.)