Ostenfelde nur zehn Minuten hellwach


Von Christian Lehmann

(18.09.14) Jörg Chudziak war auch einige Tage nach dem 7:1 (4:1)-Erfolg seines Teams beim TSV Ostenfelde noch voll des Lobes für sein Team. Der Trainer des SV Mauritz III würdigte insbesondere die Leistung von Stürmer Moritz Müller und Außenbahnspieler Philipp Schmalenbach.

Müller hatte sein erstes Spiel für sein neues Team gemacht und sich mit zwei Treffern und großem Einsatzwillen gleich prächtig eingefügt. Schmalenbach machte auf der linken Außenbahn ebenfalls ein klasse Spiel und steuerte ebenfalls zwei Treffer bei.

Chudziak überrascht von seinem Team

"Ich fand die gar nicht so schlecht. Ich habe uns allerdings auch nicht so stark erwartet", sagte Chudziak. In den ersten zehn Minuten hielt der Gastgeber gut mit, nach dem 1:0 der Gäste durch Müller gingen aber die Köpfe schon ein Stückchen runter.

Auch nach der Pause fand bei den von Wolfgang Drude trainierten Gastgebern kaum ein Aufbäumen statt. Chudziak hingegen war hochzufrieden: "Wir haben alle Tore sehr schön über außen herausgespielt."

TSV Ostenfelde - SV Mauritz III     1:7 (1:4)
0:1 Müller (16.), 0:2 Schmalenbach (30.),
0:3 Verstegen (33.), 0:4 Verstegen (42.),
1:4 Reploh (43.), 1:5 Müller (64.),
1:6 Trogemann (78.), 1:7 Schmalenbach (88.)