Bitterer Tag für Christopher Halinde (l.), Sahne-Tag für Mike van der Haar.

Gremmendorf demontiert Handorfs Reserve


Von Mario Witthake

(13.10.14) "Das grenzte schon an Selbstaufgabe", sprach Jan Ermeling wohltuend ehrliche Worte nach dem 1:8 (0:1) seines TSV Handorf II gegen den SC Gremmendorf. Die Gäste durften zwischen der 70. und 78. Minute glatte fünfmal einen Eintrag in die Torjägerliste vornehmen. Mike van der Haar war mit vier Treffern besonders gierig auf Tore.

Die Vorzeichen waren gar nicht so gut aus Sicht der Gäste. Weil nur zwölf Mann zur Verfügung standen, stellte sich Trainer Till Wöstmann in den Kasten. Funktionierte ganz gut. Der Coach hielt in der Schlussphase einen Strafstoß von Max Lammers fest, als es bereits 8:0 für Gremmendorf stand. "Der war aber auch kläglich geschossen", befand Ermeling. Erst Philipp Gottkehaskamp sorgte für den Ehrentreffer.

Bis zur 48. Minute war die Partie offen. Dann flog Sven Klimek wegen Handspiels auf der Torlinie mit Rot vom Platz. Van der Haar verwandelte vom Punkt zum 2:0, danach nahmen die Dinge ihren Lauf. "Ich hätte das nicht so erwartet", gab Aushilfskeeper Wöstmann nach Spielende zu. Einen schwachen Trost gab es für Ermelings Handorfer: "Ich bin froh, dass wir nicht die sind, die am Wochenende am höchsten verloren haben."

TSV Handorf II - SC Gremmendorf     1:8 (0:1)
0:1 Berch (20.), 0:2 van der Haar (48./HE),
0:3 Gorschlüter (63.), 0:4 Stoffers (70.),
0:5 van der Haar (74.), 0:6 van der Haar (76.),
0:7 Stoffers (77.), 0:8 van der Haar (78.),
1:8 Gottkehaskamp (89.)