Der 16. Spieltag: Es rappelt an der Spitze

(02.03.11) Endlich durfte auch die Kreisliga C3 in die Rückrunde starten. Zwei der 14 Mannschaften müssen aber wegen eines Spielausfalls weiterhin auf ihren ersten Einsatz im neuen Jahr warten: BG Gimbte II sowie GS Hohenholte II.

Spitzenreiter Hiltrup III gewann sein erstes Rückrundenspiel verdient gegen Bösensell II mit 4:1. Marlon Wiskow und Earl Deveral stellten die Weichen schon vor der Pause auf Sieg. Erneut Wiskow und Dominik Kuhnt schraubten das Ergebnis auf 4:0, sodass die Messe für den Tabellenführer gelesen war. Da konnte der TuS es sich auch leisten einen Elfmeter zu vergeben, den Gästekeeper Patrick Glaser stark hielt. Stephan Raestrup, Coach der Bösensell-Reserve, sah eine verdiente Pleite seines Teams, war aber dennoch mit der Leistung zufrieden.

Auch der erste Verfolger SC Nienberge II gab sich bei seinem 4:1 gegen Münster 08 IV keine Blöße. Die Mannen vom Kanal traten aufgrund großer Personalprobleme durch Erkrankungen nur mit zehn Spielern an. Dafür verkauften sich die 08er sehr gut, sodass Coach Dirk Silcher „mit den Leuten die auf dem Platz standen zufrieden“ war. Sein Gegenüber Wolfgang Jansen war nicht ganz einverstanden mit der Leistung seines Teams: „Viele meiner Jungs dachten: Die sind einer weniger. Jetzt reicht es 80 Prozent zu geben.“ Erst in der Schlussphase erzielten Dominik Klein und Gabor Pietsch die endgültige Entscheidung für den Gastgeber.

Verfolger bleiben dran

Der Drittplatzierte der Tabelle heißt BW Greven II. Gegen Tabellenschlusslicht SV Rinkerode III taten sich die Grevener lange schwer und gewannen am Ende knapp mit 1:0 durch ein Tor von Kevin Lawrenz. Beide Trainer waren sich im Großen und Ganzen einig und meinten, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Deutlich einfacher hatte es Eintracht Münster II. Sie besiegten SG Dyckburg deutlich mit 6:1.In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte drehte die Eintracht dann auf und kam nach vier Toren noch zu einem deutlichen Sieg. Darin waren sich auch beide Trainer einig, die von einem „verdienten Sieg“ der Eintracht-Reserve sprachen. Ein Zwischenfall gab es allerdings noch: Nach einer Rangelei sahen Mark Schwermann auf Seiten von Eintracht und Burim Kurti von Dyckburg jeweils die rote Karte.

Ausgeglichenes Tabellenmittelfeld


Eine Punkteteilung gab es im Spiel zwischen Treffpunkt Waldsiedlung II und BW Aasee III. Mit 2:2 trennten sie sich, was vor allem bei Aasee-Coach Wojtek Szymanski für Freude sorgte: „Wir hatten große Probleme eine Mannschaft zusammen zu bekommen.“ Mit Oliver Kampschulte stand sogar ein Feldspieler in der Kiste. Rico Mettbach brachte die Hausherren schnell mit 2:0 in Front, doch Aasee steckte nicht auf und kam durch Tore von Christopher Stuckmann und Sebastian Wilbrand zurück ins Spiel. Treffpunkt-Trainer Hassan Fayad fand jedoch, „dass sein Team aufgrund der besseren Chancen die überlegene Mannschaft war.“

Ebenfalls nur zu einem Punkt kamen die Reserve von Fortuna Schapdetten und TuS Altenberge IV. Die Fortuna dominierte die erste Halbzeit und ging auch durch Pierre Wessendorf in Führung. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Die Altenberger waren besser im Spiel und kamen kurz vor Ende der Partie durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Fortuna-Trainer Alexander Radschuweit sprach von einer „unglücklichen Niederlage“. Sein Gegenüber Daniel Roters hingegen war mit der zweiten Hälfte „sehr zufrieden“ und sah deshalb auch einen „verdienten Punktgewinn“.