Hiltrups Meister-Shirts sind noch nicht gedruckt


Von Nicolas Hendricks, Henning Kruse und Andreas Teipel

(06.04.11) „Die Meister-Shirts sind noch nicht gedruckt“, wertete John Russell, Trainer des Tabellenführers TuS Hiltrup III seinen 5:1 (3:1)-Sieg über den Vierten, BG Gimbte II, noch keinesfalls als Vorentscheidung. Russell hatte sich eine frühe Führung gewünscht, und wurde bereits nach 20 Minuten mit einem 3:0 erhört. „Hiltrup zeigte mehr Laufbereitschaft und das klarere Spiel“, willigte Gimbtes Trainer Sascha Weikert in die Niederlage ein. Lob erhielt Hiltrups Tormann Raphael Hinze.

Ein 1:1 (0:0) verdiente sich die BW Aasee III beim Zweiten SC Nienberge II. Dabei besaßen die Blau-Weißen im ersten Durchgang drei Großchancen, doch Stürmer Henning Müter blieb selbst aus den aussichtsreichsten Positionen glücklos (15./22./29.). Nach dem Seitenwechsel ging dann der SCN in Führung: Nach einem Torwartfehler von BWA-Keeper Timo Maessen machte Christoph Ottmann das 1:0 (65.). Doch Aasee kam noch mal, riskierte viel und erzielte durch Roolf Rieken in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Bennarndt pariert Elfmeter

Und auch die Begegnung zwischen 08 IV und der SG Dyckburg endete 1:1-Unentschieden. Am Kanal fielen die beiden Treffer allerdings bereits in der Anfangsphase. So senkte sich eine Flanke von Dyckburgs Christoph Reiberg in der zehnten Minute in die lange Ecke zur Gäste-Führung. Doch Andreas Klemke verwertete die Hereingabe von Rafael Klytta von der linken Seite mit dem Kopf zum Ausgleich (16.). Kurz zuvor hatte Damain Mierswa für Nullacht nur die Querlatte getroffen. Später parierte 08-Keeper Mirco Bennarndt noch einen Foulelfmeter (30.).

„Endlich einmal wieder eine vernünftige Leistung meiner Jungs“, freute sich Daniel Roters, Trainer des TuS Altenberge IV, nach dem 4:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Rinkerode II. Dabei zeichnete sich Stürmer Sascha Finteler als dreifacher Torschütze für die spielerisch wie kämpferisch starken Altenberger aus. Auch Dominik Schulze-Isfort netzte ein, er markierte mit seinem Tor nach einer halben Stunde den 2:0-Halbzeitstand.

Früher stritten Schapdetten und Hohenholte noch eher darum, wer Letzter wird. Inzwischen aber platzieren sich beide Team einstellig. Und weil es noch ein Derby konnte dieses Spiel eigentlich auch nur mit einem 1:1 (0:0) enden. Hohenholte jedoch schien nach dem 0:1 von Fortune Siegfried Machauer jedoch vollends zu resignieren. Nur Tomas Moddenborg nicht. „Der hat weitergespielt“, so sein Trainer Markus Sparfeldt. Sein Schützling belohnte sich mit einem Zuckerpass auf den Schützen zum 1:1, Tim Weber.

Rückschlag im Titelrennen

Einen herben Rückschlag erlitt BW Greven II im Titelrennen. Die Blau-Weißen verpassten es den Nienberge-Ausrutscher auszunuten und verloren gegen den Treffpunkt Waldsiedlung II. Nach einer torlosen ersten Hälfte, fielen die ersten Treffer umgehend nach dem Wiederanpfiff. Hassan Nassrrallah brachte mit zwei Freistoßtoren (48.,

50.) den TP in Front. Kevin Lawrenz verkürzte in der 75 Minute auf 2:1. Doch Hassan Fayad stellte mit einem Doppelpack (77., 80.) den alten Toreabstand wieder her. Spielertrainer Andreas Brünker traf in der Schlussminute noch zum 4:2-Endstand. "Eine ganz bittere Niederlage, die aber absolut verdient ist", bilanzierte Grevens Trainer Brünker nach der Partie.

Chancenlos musste sich die Zweitvertretung aus Bösensell der Eintracht II aus Münster geschlagen geben. Die Elf von Stephan Raestrup verlor verdient mit 4:0. "Die Eintracht war einfach in allen Belangen besser", gestand Raestrup ohne Umschweife ein. Bernhard Stennecken steuerte gleich drei Treffer zum Heimerfolg bei. Zudem traf Christian Haefner für die Eintracht.