Saxonia tut sich schwer im Derby


Von Nico Herrmann

(09.11.11) Deutlich knapper als erwartet endete das Derby zwischen SC Münster 08 IV und TuS Saxonia II. Am Ende verließen aber doch die Saxonen nach dem 3:4 (1:2) den Platz als Sieger. Zufrieden war Saxonen-Trainer Andreas Wennemer aber trotz der drei Punkte nicht: "Wir haben 08 unterschätzt und können froh sein, dass wir das Spiel trotz schlechter Leistung gewinnen", vermerkte Wennemer.

Dabei begann das Spiel alles andere als optimal für Saxonia, bereits nach 2 Minuten ging Münster 08 durch Andreas Klemke in Führung. Saxonia kann sich aber im Moment einfach auf seinen Torjäger William Goode verlassen. Der Stürmer drehte die Partie mit einem Doppelpack (12./22.). Doch auch nach der Halbzeit steckten die 08er nicht auf und kamen so durch Thomas Krusekamp, der einen abprallenden Klemke-Torschüss nur einzuschieben brauchte, zum Ausgleich (55.). Die abermalige Saonen-Führung durch Oliver Stewart (70.) wurde wiederum durch den Doppeltorschützen Klemke egalisiert (75.).

Danach ging es mit 10 gegen 10 weiter. Bei Münster 08 musste Milad Bagheri vorzeitig mit Gelb-Rot runter, bei den Saxonen durfte Thomas Meiners, ebenfalls Gelb-Rot, vorzeitig duschen gehen. Saxonias Anthony Brown nutzte diesen Platz und markierte in der 85. Minute den 4:3-Endstand und brachte somit seiner Saxonia den glücklichen Sieg im Derby.

Saxonia-Coach Andreas Wennemer fordert nach dem Sieg eine "deutliche Steigerung" gegen SC Reckenfeld. Für SC Münster 08 hingegen geht es in den nächsten beiden Partien gegen TuS Altenberge IV und Fortuna Schapdetten II um den ersten Saisonsieg. "Das Saxonia-Spiel müsste uns doch jetzt mal Auftrieb geben", hofft Spieler Klemke darauf, die Leistung zu kompensieren.

SC Münster 08 IV - TuS Saxonia Münster II     3:4 (1:2)

1:0 Klemke (2.), 1:1 Goode (12.),
1:2 Goode (22.), 2:2 Krusekamp (55.),
2:3 Stewart (70.), 3:3 Klemke (75.),
3:4 Brown (85.)