Hattrick in zehn Minuten - Glaser dreht das Spiel


Von Nico Herrmann

(07.12.11) Lange Zeit sah es gut aus für die Altenberger Viertvertretung. Das Team verteidigte mit allen Mitteln die 2:0-Führung. Allerdings nur bis zur 67. Minute. Dann trifft die Bösenseller Reserve vier mal in zwölf Minuten und das Spiel ist entschieden, am der SVB gewinnt 4:2 (0:1). Mann des Spiels war dabei ein weiteres Mal Patrick Glaser. Der Bösenseller traf zwischen der 69. und 79. in rekordverdächtige drei Mal und brachte somit seinen SVB auf die Siegerstraße. Für den Top-Torjäger der Kreisliga C3 waren es die Tore 18,19 und 20.

Allerdings musste der SV Bösensell bis dahin zittern. Zunächst brachte Ragip Kerellaj die Altenberger in Führung und kurz nach der Pause erhöhte der TuS sogar in Person von Sascha Fimpeler auf 2:0. "Wir waren trotzdem die kompletten 90 Minuten die bessere Mannschaft", gab SVB-Trainer Stephan Raestrup zu Protokoll, "aber der Ball wollte einfach nicht rein", so der Trainer weiter. Allein zwei Lattentreffer durch Gerrit Wilmsen und Benedikt Finkenbrink zeugen von Pech vor dem Altenberger Tor.

Der SV Bösensel klettert nach dem Sieg nochmal um zwei Plätze in der Tabelle und überwintert auf Platz sechs. TuS Altenberge hingegen muss sich mit dem zehnten Tabellenplatz zufrieden geben. Altenberge-Trainer Sascha Fimpeler sah eine gute erste Hälfte seines Teams und war nach dem Abpfiff enttäuscht, dass man "so eingebrochen" ist.

TuS Altenberge IV - SV Bösensell II     2:4 (1:0)
1:0 Kerrelaj (36.), 2:0 Fimpeler (47.),
1:2 Finkenbrink (67.), 2:2 Glaser (69.),
2:3 Glaser (77.), 2:4 Glaser (79.)