Matthias Rottmann kam, sah und traf


Nicolas Hendricks

(28.03.12) Matthias Rottmann zog es zuletzt studienbedingt von Köln nach Münster. Hier, in der westfälischen Domstadt, schloss er sich Eintracht Münster an und kickt dort nun in der zweiten Mannschaft. Beim Auswärtsauftritt beim TuS Saxonia Münster II kam Rottmann als Einwechselspieler zu seinem ersten Einsatz - und traf promt per Kopf in der 80. Minute zum wichtigen Ausgleich beim 2:1 (0:1)-Erfolg im Derby.

Weil wenig später auch noch Christoph Leusmann für die Eintracht per Direktabnahme traf (2:1/85.), siegte der Zweitplatzierte und vergrößerte den Vorsprung in der Tabelle auf den den TuS Saxonia (3.) auf sieben Zähler. Die beiden Torvorlagen gab mit Daniel Erlemann ebenfalls ein eingewechselter Akteur, jeweils per Freistoß aus dem linken Halbfeld. 

Dabei starteten eigentlich die Saxonen deutlich besser in die Begegnung. William Goode sorgte in der 29. Minute für das 1:0. Doch noch vor der Pause wurde ein Saxonen-Spieler von Schiedsrichter Guido Burandt des Feldes verwiesen, am Ende zahlten die Saxonen ihrem großen Einsatz Tribut. "Respekt vor dem starken Gegner", zollte Eintracht-Trainer Aljoscha Beuse dem Gegner ein Lob. "Für uns ist der Sieg natürlich extrem wichtig, wir haben jetzt ein Poster von sieben Punkten auf Saxonia."

TuS Saxonia Münster II - Eintracht Münster II     1:2 (1:0)
1:0 Goode (29.), 1:1 Rottmann (80.),
1:2 Leusmann (85.)