Kreisliga C3

FC Börse dreht Derby nach der Pause 


Von Markus Peters

(19.04.12) Zum Derby gegen die zweite Mannschaft der DJK BW Greven hatten sich etwa 60 Zuschauer auf der Sportanlage des FC Börse Greven eingefunden und die sahen, dass die Blau-Weißen in der ersten halben Stunde viel investierten und in der 25. Minute für ihr Engagement belohnt wurden.

Philipp Ebbigmann traf mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte. In der Folgezeit waren die Börsianer gefordert. Bis zur Pause erspielte sich der FC mehrere gute Einschussmöglichkeiten, von denen jedoch keine genutzt wurde, sodass es mit dem 0:1 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause bauten die Blau-Weißen von Minute zu Minute ab. Dies wussten die Börsianer in der 62. Minute zu nutzen. Marco Suntrop behielt bei einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner die Übersicht und konnte einen Abpraller von der Latte volley zum 1:1-Ausgleich einschießen. Auch in der Folgezeit spielte nur noch der FC Börse. Schließlich verwertete Stefan Wichert eine schöne Flanke von der rechten Seite per Kopf zur überfälligen 2:1-Führung.

Im weiteren Spielverlauf vergaben die Börsianer weitere gute Chancen, sodass es bei der knappen 2:1-Führung bis zum Ende blieb. „Die Jungs haben sich super verkauft. Wir haben gute Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht. Das stimmt mich zufrieden, die Mannschaft ist gut zusammengewachsen in diesem Jahr“, so Börse-Coach Klaus Fack.

FC Börse Greven  – BW Greven II     2:1 (0:1)
0:1 Ebbigmann (25.), 1:1 Suntrop (62.),
2:1 Wichert (77.)