Kreisliga C3

Nullneun fügt Reckenfeld die erste Pleite 2012 zu


Von Sascha Keirat

(25.04.12) Die Dritte des SC Greven 09 ist derzeit gut drauf und mit nunmehr zwölf Punkten beste Rückrundenmannschaft. Das bewies sie auch beim 4:0 (0:0) im Derby beim SC Reckenfeld II. Für den SCR war es die erste Niederlage im neuen Jahr.

In der ersten Hälfte gelang vor dem gegnerischen Tor noch recht wenig. Die besten Chancen für Nullneun ließen Hendrik Scherler und Jan Kortevoß, der bis auf Weiteres für die Dritte auflaufen soll, aus. Auf Reckenfelder Seite ergaben sich ebenfalls zwei nennenswerte Möglichkeiten, jeweils zielte Azem Ibrahimi zu ungenau.

Ihre spielerische Überlegenheit zeigten die Gäste dann nach der Pause und münzten sie auch in Tore um. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Scherler das 1:0, woraufhin der SCR einen Verteidiger für einen frischen Angreifer opferte. Das zahlte sich aber nicht aus, weil die Angriffe in der Folge kaum zum Abschluss kamen. In der 63. Minute erhöhte der eingewechselte Marco Wienkamp auf 2:0, Kortevoß besorgte den dritten Treffer (72.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Marvin Landsmann, indem er einen Freistoß direkt verwandelte.   

„Wir hätten eigentlich schon zur Pause führen müssen, insgesamt geht der Sieg in Ordnung“, meinte 09-Trainer Christian Kortevoß. Reckenfelds Dennis Zilske sah sein Team in der Startphase überlegen, „am Ende hatte der Gegner aber mehr Qualität und Kondition.“

SC Reckenfeld II – SC Greven 09 III     0:4 (0:0)
0:1 Scherler (49.), 0:2 Wienkamp (63.),
0:3 Kortevoß (72.), 0:4 Landsmann (81.)