Kreisliga C3

Eintracht verteidigt Platz zwei


Von Markus Peters

(02.05.12) Eintracht Münster II bleibt weiterhin oben dabei und hat den Angriff von Grevens U23, der besten Rückrundenmannschaft der Liga, auf den zweiten Tabellenplatz zunächst abgewehrt. Sie setzten sich gegen die zweite Mannschaft von GS Hohenholte mit 6:1 durch und untermauerten somit ihre Ambitionen.

Die Münsteraner starteten gut in die Partie und gingen in der 25. Minute nach einem Torwartfehler von Raimund Wiemann durch Stefan Thiem mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause scheiterten die Eintrachtler zwei mal in Person von Philipp Festring und Christoph Leusmann an der Querlatte, aber auch Hohenholte traf durch einen schönen Kopfball von Mario la Rocca einmal nur den Querbalken, sodass es mit der knappen 1:0-Führung für die Eintracht in die Halbzeit ging.

Im zweiten Spielabschnitt ereignete sich in der 55. Minute die kurioseste Szene des Spiels. Der eingewechselte Thomas Beuker überlupfte aus 16 Metern seinen eigenen Torwart und traf so zur 2:0-Führung für den Gegner.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst traf Ulrich Kreienschulte in der 61. Minute zum 3:0, ehe zwei Minuten später Lukas Golchert der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Die Freude darüber währte wiederum nur zwei Minuten, dann stellte Philipp Festring mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Mannschaftskapitän Christian Haefner sorgte mit dem 5:1 in der 73. Minute für die endgültige Entscheidung, den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand setzte Christoph Leusmann in der 80. Minute.

Eintracht-Coach Aljoscha Beuse sah „einen auch in der Höhe verdienten Sieg.“ „Es wäre heute mehr drin gewesen. Wir hatten mehrfach die Chance auf den 1:1-Ausgleich, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Insgesamt ist der Sieg für die Eintracht dennoch verdient“, bilanzierte GSH-Coach Markus Sparfeldt nach dem Spiel.

 
Eintracht Münster II – GS Hohenholte II    6:1 (1:0)
1:0 Thiem (25.), 2:0 Beuker (55./ET.),
3:0 Kreienschulte (61.), 3:1 Golchert (63.),
4:1 Festring (65.), 5:1 Haefner (73.),
6:1 Leusmann (80.)