Trio mit Maximal-Ausbeute - SCN in Torlaune


Von Robert Wojtasik

(15.09.11) Große Sensationen sucht man am zweiten Spieltag der Kreisliga C3 vergebens. Am ehesten überrascht da noch Tabellenführer GS Hohenholte II. Das von Markus Sparfeldt trainierte Team gewann auch sein zweites Saisonspiel und grüßt von der Tabellenspitze. Dahinter reihen sich - punktgleich, aber mit schlechterer Tordifferenz - Eintracht Münster II und BG Gimbte III ein.

"Ich bin froh über diesen Saisonstart, nach zwei Spielen sechs Punkte ist schon riesig für uns", freute sich Sparfeldt nach dem glatten 3:0 (1:0)-Erfolg seiner Elf beim SC Münster 08 IV. Für den ersten Treffer auf dem Nullachter Kunstrasen benötigte Hohenholte ganze 18 Sekunden. Lukas Golchert schloss eine Kombination über Tim Weber und Mario La Rocca zur Blitzführung für Gelb-Schwarz ab. La Rocca sorgte anschließend mit einem Doppelpack für den 3:0-Endstand.

Eintrachts Bernhard Stennecken fackelte im Spiel gegen den TuS Altenberge IV ebefalls nicht lange und netzte nach drei Minuten zur Führung für die Elf um Trainer Aljoscha Beuse ein. "Wir waren von Anfang an überlegen", schildert Beuse seine Eindrücke vom Match. Stennecken traf insgesamt drei Mal und die Eintracht siegte deutlich mit 5:2 (2:0).

Wilson will's wissen

In Spiel- und Torlaune päsentierte sich an diesem Spieltag auch Nienberges Janosch Wilson. Beim 7:1 (0:1)-Heimerfolg der SCN-Reserve gegen die SG Dyckburg gelangen ihm drei Treffer. "Vielleicht ist der Sieg ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen", gab SCN-Trainer Wolfgang Jansen zu.

Etwas verkrampft agierte der FC Börse Greven im Stadtderby bei BG Gimbte III. Über 100 Zuschauer sahen die Partie, mussten sich aber zunächst in Geduld üben. 70 Minuten dauerte es, bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Börses Jeff Woigt traf - jedoch ins falsche Tor. Stefan Wichert glich fünf Minuten später für Börse aus, wiederum fünf Minuten danach traf Gimbtes Stefan Grotholtmann zum 2:1-Endstand für Blau-Gelb. "Wir wollten viel, konnten aber nicht. Uns hat die nötige Konzentration gefehlt", sagte Börse-Trainer Klaus Fack.

Brünker vermisst Herzblut

Auf dem Papier liest sich der 4:1 (1:0)-Erfolg von BW Greven II über Fortuna Schapdetten II wie eine klare Angelegenheit. BW-Coach Andreas Brünker war jedoch, insbesondere mit den ersten 45 Minuten, weniger zufrieden: "Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt und ohne Herz gespielt." Kevin Lawrenz hatte für die 1:0-Halbzeitführung der Grevener gesorgt. Patrick Herder, Steffen Stamm und Jakob Micke erhöhten im zweiten Durchgang auf 4:0, ehe Christian Rüffer der Ehrentreffer für Schapdetten gelang.

Abgerundet wird der zweite Spieltag von der Begegnung SC Reckenfeld II gegen SV Bösensell II. SCR-Coach Dennis Zilske hatte seine Elf im Vergleich zum verpatzten Saisonauftakt bei Börse Greven (0:1) auf fünf Positionen verändert. Mit einer Spitze und zwei offensiven Mittelfeldspielern machte Reckenfeld auf heimischen Platz Druck und führte zur Halbzeit nach einem Treffer von Patrick Redmer mit 1:0. Aufseiten der Gäste wurde immer wieder versucht, mit langen Pässen den schnellen Benedikt Finkenbrink in Szene zu setzen. In der 61. Minute entwischte der Stürmer seinen Gegenspielern und traf zum Ausgleich. Reckenfeld behielt nach einem Treffer von Azem Ibrahimi aber letztlich mit 2:1 die Oberhand.