Müde Nullnummer in Derby


von Robert Wojtasik

(21.09.11) Es war ordentlich was los in Gimbte. Allerdings nur abseits des Platzes. Gute 80 Zuschauer sahen das Grevener Stadtderby zwischen BG Gimbte III und BW Greven II. Tore bekamen sie beim mageren 0:0-Unentschieden nicht zu sehen.

"Es herrschte eine gute Stimmung", berichtete Gimbtes Spielertrainer Lukas Wirz. Das war's dann aber auch schon fast. Wirklich zwingende Torchancen erspielte sich keine der beiden Mannschaften. Zu beschäftigt waren die Spieler damit, im Mittelfeld um den Ball zu kämpfen.

In Durchgang zwie ließen die Kräfte beider Teams merklich nach, wodurch sich vereinzelt Lücken auftaten. Wirz für Gimbte (80.) und Benedikt Kneilmann für Blau-Weiß (87.) ließen ihre Möglichkeiten aber ungenutzt. Angesprochen auf das allgemeine Niveau der Partie, fasste BW-Coach Andreas Brünker kurz und knapp zusammen: "Einfach nur schlecht."   

BG Gimbte III - BW Greven     0:0 (0:0)