Lawrenz fertigt 08 ab


Von Nico Herrmann

(26.10.11) Der SC Münster 08 IV steckt weiterhin in der Krise. Beim Heimspiel gegen BW Greven setzte es mit 0:6 (0:2) erneut eine herbe Schlappe. Die 08er warten also weiterhin auf den ersten Saisonsieg und zieren bei nur einem Punkt und vier geschossenen Toren das Tabellenende der Kreisliga C3. „Wir machen uns im Moment einfach das Leben selbst schwer“ gab ein enttäuschter 08-Spieler Andreas Klemke zu Protokoll. Auch am Sonntag gab es wieder viele Unstimmigkeiten in der Mannschaft.

BW Greven hingegen ließ sich davon nicht beirren und schoss in der ersten Halbzeit eine komfortable 2:0 Führung durch ein Kevin Lawrenz-Doppelpack heraus (23./42.). Kurios wurde es dann in der 60.Minute: Dominik Otto brachte einen Freistoß aus 25 Metern auf das Tor der 08er. Der SCM-Keeper Philipp Gösling war sich sicher, der Ball gehe am Tor vorbei und griff nicht ein. Doch der Ball trudelte ins Tor und somit war das Spiel entschieden. In der Folge verwandelte erneut Otto einen Freistoß direkt (4:0/71.), der eingewechselte Stefan Block traf zum 5:0 (82.) und erneut Lawrenz sorgte in der 85.Minute für den 6:0-Endstand.

BW-Trainer Andreas Brünker war zwar zufrieden mit dem Sieg, allerdings nicht mit der Chancenverwertung: „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, wäre hier auch ein 10:0 drin gewesen.“ Nun freut er sich auf ein spannendes Derby gegen SC Reckenfeld II. Bei 08 hingegen herrscht derzeit große Tristesse. So wusste Klemke zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht ob die Kanalkicker am Sonntag beim SC Nienberge II eine Mannschaft zusammenkriegen.

SC Münster 08 IV – BW Greven II     0:6 (0:2)
0:1 Lawrenz (23.), 0:2 Lawrenz (42.),
0:3 Otto (60.), 0:4 Otto (71.),
0:5 Block (82.), 0:6 Lawrenz (85.)