Gimbte geht in Führung und verliert dann 1:9


Von Nico Herrmann

(02.11.11) Der SV Bösensell II ist im Moment einfach nicht zu stoppen in den letzten beiden Spielen schoss der SVB 18 Tore und kassierte lediglich zwei. Diese geballte Offensivkraft kriegte am Sonntag nun auch BG Gimbte III bei der 1:9 (1:5)-Niederlage zu spüren.

Dabei begann alles ganz anders als erwartet, nach nur acht Minuten ging Gimbte durch Yannick Meng in Führung. "Danach wollten wir einfach zu viel, wir sind fast nur noch nach vorne gelaufen und haben die Defensive vernachlässigt. Vermutlich hätten wir nicht so viele Tore bekommen, wenn wir nicht so früh in Führung gegangen wären", war sich Gimbtes Coach Lukas Wirz sicher. danach spielte nämlich nur noch der SV Bösensell. Zunächst traf Björn Luczak zum Ausgleich (11.), danach legte Benedikt Finkenbrink nach (2:1/27.), danach traf noch einmal Luczak (30.) Patrick Glaser (40.) und Hardy-Elias Jacobs (45.) zum 5:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte trafen dann die selben Protagonisten wie in der ersten, Jacobs, Luczak und Glaser (2) stellten den 1:9-Endstand her.

SVB-Coach Stephan Raestrup war angesichts der guten Chancenauswertung und des klaren Sieges voll des Lobes für seine Mannschaft, hob allerings einen Spieler besonders hervor: Till Leifken bereitete satte fünf Tore vor und hatte somit einen großen Anteil am Kantersieg. Bei den Gimbtern erarbeitete sich der Torwart Kevin Kuball ein sonderlob vom Trainer. Kuball ist eigentlich Feldspieler und musste kurzfristig als Keeper einspringen."Der war an keinem Tor schuld und hat auch noch ein paar richtig gut gehalten, war Gimbtes Trainer Wirz voll des Lobes.

BG Gimbte III - SV Bösensell II     1:9 (1:5)

1:0 Meng (8.), 1:1 Luczak (11.),
1:2 Finkenbrink (21.), 1:3 Luczak (30.),
1:4 Glaser (40.), 1:5 Jacobs (45.),
1:6 Luczak (55.), 1:7 Glaser (68.),
1:8 Glaser (72.), 1:9 Jacobs (81.)