Merten schießt VfL III mit Hattrick zum Sieg


Durchgesteckt von Ranjith Uthayakumar


(17.10.12) Etwas überraschend kassierte der Tabellendritte SG Telgte III im Derby gegen den VfL Sassenberg III mit 1:4 seine zweite Saisonniederlage. Zu Beginn der Partie war Telgte mehr am Drücker, es dauerte gute zehn Minuten, bis die Gäste ins Spiel kamen und die Kontrahenten einander auf Augenhöhe begegneten.

Eine halbe Stunde war gespielt, als die SG die Riesenchance zum 1:0 hatten, ihren Elfmeter aber in deutlich übers Tor schossen. Kurz vor der Pause gab es auch auf der Gegenseite Strafstoß, nachdem SGT-Keeper Sascha Ranft zu ungestüm in den Zweikampf mit Stephan Merten gegangen war. Blerim Sabani behielt die Nerven und traf ins linke Eck zur 1:0-Führung der Sassenberger.

 Nach der Pause kam dann wieder Telgte besser ins Spiel und belohnte sich in der 52. Minute mit dem Ausgleich durch Kevin Wolf. Sassenberg zeigte sich aber nicht geschockt und antwortet nur zwei Minuten später mit der erneuten Führung durch Merten, der nach einer schönen Flanke von Nils Eusterbarkey einköpfte. Ab der 65. Minute fing das Spiel an kurios zu werden. In der Drangphase von Telgte leistete sich ein Abwehrspieler der SG eine Notbremse und musste vorzeitig duschen gehen. Der zweite Platzverweis für die Gastgeber folgte zehn Minuten später nach grobem Foul an Naveed Pervaiz. Mit zwei Mann mehr auf dem Feld war Sassenberg die tonangebende Mannschaft und erspielte sich ein halbes Dutzend Großchancen, wovon Stephan Merten zwei zum 3:1 und 4:1 nutzte und somit einen lupenreinen Hattrick klar machte.

SG Telgte III - VfL Sassenberg III     1:4 (0:1)
0:1 Sabani (43./Foulelfmeter), 1:1 Wolf (52.),
1:2 Merten (54.), 1:3 Merten (65.),
1:4 Merten (87.)