Acht Treffer und viel Unterhaltung


Von Nicolas Hendricks

(11.04.12) "Autsch..." war das Wort, was GW Westkirchens Trainer Karsten Heptner als erstes einfiel, als er auf das Spiel seiner Mannschaft beim VfL Wolbeck III angesprochen wurde. Denn noch in der Vorwoche lobte Heptner seine Defensiv-Abteilung. Gegen Wolbeck stimmte häufig die Abstimmung nicht, mit 3:5 (1:2) unterlagen die Grün-Weißen am Ende verdient.

Wolbeck-Coach Christian Zumdick hingegen war mit der Leistung seiner Elf äußerst zufrieden. "Leider haben wir den Sack in der ersten Halbzeit noch nicht zu gemacht, genügend Chancen waren da", erinnerte sich der Coach nach dem Abpfiff. So trafen nur Patrick Frankrone (1:0/13.) und Nils Gröker (2:1/43.) vor der Pause für die Hausherren. Viktor Meier vollendete eine Freistoß-Hereingabe von Marius Westhues zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Westkirchener (17.).

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Hintermannschaften Schwächen. Diese nutzten die Offensivreihen der Teams jedoch auch bestens aus. Thorsten Gerdes per Strafstoß (48.) sowie zweimal Marius Schöppner (62./78.) schossen den Sieg für die Hausherren heraus. Aufseiten der Grün-Weißen, die nach der Roten Karte gegen Steven Heppner die letzten 30 Minuten in Unterzahl agierten, netzten Niklas Schauf (65.) und Westhues per Distanz-Freistoß (81.) ein.

VfL Wolbeck III - GW Westkirchen II     5:3 (2:1)
1:0 Frankrone (13.), 1:1 Meier (17.),
2:1 Gröger (43.), 3:1 Gerdes (48./FE),
4:1 Schöppner (62.), 4:2 Schauf (65.),
5:2 Schöppner (78.), 5:3 Westhues (81.)