Landesliga 4

Frisches Blut für den SV Burgsteinfurt


(10.03.11) Zuletzt standen beim Landesligisten SV Burgsteinfurt hauptsächlich Abgänge im Fokus. Nun präsentierte der Klub seine ersten zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit: Von Ligakonkurrent Borussia Emsdetten kommt Christopher Schultejann. Außerdem wechselt Willi Dolguschin vom Bezirksligisten Preußen Lengerich in die Kreisstadt.

Der 21-jährige Schultejann ist ausgewiesener Defensivspezialist und soll der Viererkette noch mehr Stabilität verschaffen. Offensivmann Dolguschin netzte in der aktuellen Bezirksliga-Saison bereits acht Mal für Lengerich ein. Auch er ist mit 20 Jahren noch jung, passt also gut in die ambitionierte Mannschaft mit Perspektive. Vor seinem Wechsel nach Lengerich war der Stürmer eine Saison lang in der münsterschen Kreisliga A für Greven 09 aktiv und erzielte dort sechs Treffer.