Landesliga 4

Peter Stöpel verlässt den TuS

(02.02.11) Nachdem der TuS Hiltrup bereits Anfang Dezember seinen ersten Neuzugang für den Sommer, Sören Velling aus Gelmer, bekanntgab, steht nun auch der erste Abgang fest. Peter Stöpel kehrt nach zwei Jahren zurück zu seinem Heimatklub GW Nottuln.

GWN rangiert derzeit auf Platz 13 der Tabelle, Trainer Marcus Feldkamp sieht in Stöpel eine entsprechende Verstärkung. Er plant den 24-Jährigen im offensiven Mittelfeld ein. Eine andere Rolle als beim TuS also, wo Stöpel in der Hinrunde meist rechts in der Viererkette agierte. Für die Hiltruper ist der Weggang sicherlich ein Verlust. „Peter hat sich bei uns gemacht und auf vielen verschiedenen Positionen überzeugt“, sagt der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus, „außerdem ist Peter ein töfter Typ.“

"Zwei, drei Verstärkungen" gesucht

Die Gründe, die den Kurzhaar-Träger zum Wechsel bewegten, sind für Neuhaus einleuchtend. Denn Stöpel beendet nächstes Jahr sein Studium, muss also einiges an Zeit einbüßen. Der Weg von seinem Wohnort Appelhülsen nach Nottuln ist deutlich kürzer, zudem möchte er noch einmal mit alten Weggefährten zusammen kicken.

Der TuS befindet sich aktuell noch in Gesprächen mit dem aktuellen Kader, „aber auch mit möglichen Neuzugängen stehen wir in Kontakt“, sagt Neuhaus, der noch „zwei, drei Verstärkungen“ für 2011/12 sucht.