Landesliga 4

Vito Taurino findet neuen Klub - in der Kreisliga A


(28.01.11) Lange war Vito Taurino nach seiner Suspendierung und dem anschließenden Abgang beim Landesligisten SV Burgsteinfurt nicht auf dem Transfermarkt. Denn nun gab der 25-jährige Topstürmer bekannt, welches Jersey er mindestens bis zum Saisonende tragen wird. Es ist das des VfB Alstätte aus dem Fußballkreis Ahaus.

Alstätte ist Schlusslicht der dortigen Kreisliga A und hat aktuell fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Trainer des VfB ist Jochen Terhaar, ehemaliger Spieler und Jugendtrainer des SC Preußen Münster. Der 49-Jährige ist seit November im Amt. „Jochen hat mich gefragt, ob ich nicht ein paar Tore für ihn schießen könnte, da habe ich zugesagt“, berichtet Taurino, der Terhaar noch aus früheren Zeiten kennt.

„Rotsperre hebt sich auf“

Am heutigen Freitag will der Torjäger zum ersten Mal trainieren, bereits am Sonntag würde er gerne für Alstätte auflaufen, Gegner ist dann der ASV Ellewick. Doch Taurino ist aufgrund einer Roten Karte bei den Steinfurter-Hallenstadtmeisterschaften wohl noch gesperrt.

Ob er sich auch über die Rückrunde hinaus an den VfB bindet, ließ Taurino noch offen: „Ich habe erstmal bis Sommer zu gesagt, kenne den Verein aber noch gar nicht“, will der Stürmer erstmal fleißig Eindrücke sammeln - und natürlich auch Tore schießen.