Landesliga 4

Vorschau auf den 3. Spieltag: Punkten ist angesagt

(27.08.10) Bis auf den TuS Hiltrup hielten sich die münsterschen Landesligisten bislang zurück mit dem Punkten. Allerdings stehen ihnen auch an diesem Wochenende alles andere als einfache Aufgaben bevor.

Der SC Münster 08 zum Beispiel muss nach den beiden Niederlagen in Haltern und gegen Hilrup gleich zum nächsten Schwergewicht der Liga: In Burgsteinfurt wartet der aktuelle Tabellenführer auf die Kanalkicker. Ob die Öffnet internen Link im aktuellen FensterAffäre um die beiden nicht berechtigen Spieler Rainer Welke und Panteils Kalaidtidis beim SVB Spuren hinterlassen hat, wird sich zeigen.

Leise Hoffnungen auf Punkte am Grünen Tisch macht sich in diesem Zusammenhang der VfL Wolbeck. Vorerst strebt das Team aber nach zwei Niederlagen ein erstes Erfolgserlebnis auf dem Platz an, und zwar bei Westfalia Gemen. Auch die Westfalia steht nach zwei Partien noch ohne Sieg da, hat jedoch im Vergleich zu den Wolbeckern schon einen Punkt eingefahren und ein Tor erzielt.

Je einmal traf der BSV Roxel in seinen zwei Partien. Zuletzt gegen Eintracht Coesfeld steigerte sich das Team von Trainer Gundolf Lorenz zwar, muss sich nun gegen Westfalenliga-Absteiger SV Mesum aber vor allem bei der Ausbeute im Offensivspiel verbessern.

Unterm Strich hätte es für den TuS Hiltrup bislang nicht besser laufen können. Zwei Spiele, zwei Siege, unter der Woche ein ordentlicher Auftritt im Westfalenpokal gegen Lotte – das alles gibt genügend Anlass, sich auch gegen Viktoria Heiden, mit einem Sieg und einem Remis gestartet, am Sonntag etwas auszurechnen.