Landesliga 4

Marco Antwerpen

Antwerpen verlässt den SVB sofort – Bültbrun kommt im Sommer


Von Sascha Keirat

(09.01.12) Der SV Burgsteinfurt steht derzeit ohne Trainer da. Marco Antwerpen, der seinen Abschied aus Stemmert zum Saisonende bereits Anfang Dezember angekündigt hatte, einigte sich jetzt mit den Verantwortlichen des SVB auf eine rückwirkende Vertragsauflösung zum 31. Dezember 2011. Auf eigenen Wunsch, wie es hieß. 

Stattdessen steigt der 40-Jährige, der sein Amt in Burgsteinfurt im Oktober 2010 antrat, nun bei den A-Junioren von RW Ahlen in der Bundesliga West ein. Wer seinen Posten beim Tabellensiebten SVB übernimmt, ist noch offen. Hier kommt der bisherige Co-Trainer Helge Wolff ins Spiel: Ihm liegen nun offenbar sowohl ein Angebot vom SVB bis Saisonende als auch eines aus Ahlen vor, um dort weiter an Antwerpens Seite zu arbeiten. 

Wer ab Sommer die Geschicke an der Liedekerker Straße leitet, steht indes schon fest: Dirk Bültbrun. Der 39-Jährige ist momentan in Diensten des A-Ligisten GW Lünten (Kreis Ahaus) und wurde seiner neuen Mannschaft am gestrigen Sonntag am Rande des SVB-Hallenturniers vorgestellt. Als Spieler war Bültbrun für die SF Lotte, den FCE Rheine und den SV Mesum aktiv.