Sassenberg mit Kantersieg in Bösensell


von Sven Westbrock


(26.08.13) Es wurde der erwartete klare Sieg des Favoriten: In der zweiten Runde des Krombacher-Pokals ballerte sich A-Ligist VfL Sassenberg zu einem 5:0 (3:0)-Sieg bei B-Ligist SV Bösensell und zieht somit in die nächste Runde ein. Wie das klare Ergebnis erahnen lässt, ließ der Verein für Leibesübungen den Bösensellern dabei nicht den Hauch einer Chance.

Nach gerade einmal fünf Minuten besorgte Tobias Brandt mit einem sehenswerten Schuss die Führung für den Favoriten und deutete damit bereits an, welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Sassenberg war weiter überlegen. Das 2:0 durch Mario Kiese war die logische Konsequenz. Noch in der ersten Halbzeit sorgte Michael Wessel mit dem 3:0 für die Entscheidung (37.). Abgesehen von einem Pfostenschuss durch Lennart Overhoff, wurde Bösensell dem höherklassigen Gegner kaum gefährlich.

Auch nach dem Pausentee änderte sich daran nichts. Sassenberg machte nicht den Fehler, den Gegner zu unterschätzen und spielte die Partie konsequent zu Ende. In der 65. Minute war es erneut Tobias Brandt, der auf 4:0 erhöhte. Kurz vor Schluss erzielte Stefan Wortmann noch das 5:0 (90.).

"Chancen genutzt"

Nach Abpfiff waren sich die Trainer beider Teams einig, dass das Ergbenis - auch in der Höhe - in Ordnung ging. Sassenbergs Trainer Sven Frommer freute sich natürlich über die Leistung seines Teams: "Ich bin sehr zufrieden, wir haben gut gestanden und unsere Chancen genutzt". Lars Müller, Trainer des SV Bösensell, zeigte sich als fairer Sportsmann und gratulierte dem Gegner zum Sieg:"Sassenberg war einfach die bessere Mannschaft."


SV Bösensell – VfL Sassenberg     5:0 (3:0)
1:0 Brand (5.), 2:0 Kiese (25.)
3:0 Wessel (37.), 4:0 Brandt (65.),
5:0 Wortmann (90.)