Querpass

Antrag des Kreises steht nun explizit auf der Tagesordnung


Von Andreas Teipel

(20.02.12) Es bleibt dabei: Der Fußballkreis Münster/Warendorf will für den Erhalt zumindest in seiner jetztigen Form streiten. Der 1. Kreisvorsitzender, Norbert Reisener, informiert daher in einer heute verschickten Mail über den Fahrplan der Kreisstrukturreform. Farbig unterlegt versäumt er es dabei nicht zu betonen, dass sich der Kreis Münster/Warendorf entsprechend dem Beschluss des außerordentlichen Kreistags im Januar einsetzen will: "Nun heißt es für uns, weiterhin uneingeschränkt für den Kreiserhalt Münster/Warendorf in der jetzten Form zu kämpfen."

Nächste Gelegenheit hierzu hat er höchstselbst am 17. März, wenn die Ständige Konferenz (Prädidium des FLVW und alle Kreisvorsitzenden) zusammentritt, um unter Top 6 über die Kreisstrukturreform zu beraten. Für die Beratung der hiesigen Belange wurde eigens ein eigener Tagesordnungpunkt eingerichtet. Am 23. Mai wird dann endgültig auf einem außerordentlichen Verbandstag in Kamen über die Kreisstrukturreform entschieden.