Querpass

Fußballschuhe für Namibia


Von Nicolas Hendricks

(21.01.10) Am 18. Februar fliegt Heimspiel-Mitarbeiter Nico Herrmann nach Südwestafrkia in die ehemalige deutsche Kolonie Namibia, um dort die einheimischen Kinder zu trainieren. Hierfür sammelt der Student der Deutschen Sporthochschule Köln jede Menge alte und nicht mehr gebrauchte Schuhe. "Die Kinder dort lieben den Fußball und können sich schlichtweg keine Fußballschuhe leisten. Sie sind unglaublich dankbar, wenn sie alte Treter, Trikots oder Sporthosen geschenkt bekommen", sagt der Mittelfeldmann vom ESV Münster. 

Während seiner Namibia-Reise wird Nico uns mit Bildern und Geschichten auf heimspiel-online auf dem Laufenden halten und seine Eindrücke aus dem Dritte-Welt-Land schildern. Und jetzt seid ihr am Zug: Bringt uns Eure alten Treter und Trikots vorbei oder sammelt sie in Eurem Verein. Nico kommt gerne auch bei Euch vorbei und sammelt die Sachen ein. Tut was Gutes und nehmt Kontakt zu uns auf.

Heimspiel-Redaktion:
heimspiel@muensterschezeitung.de
Engelstraße 68, 48143 Münster

Nico Herrmann:
nicoherrmann7@web.de