BSV-Trainer Pierre Könitzer trifft in der Frauen-Kreisliga Beckum auf viele unbekannte Gegner.

Alles auf neu für die BSV-Reserve


Von Ann-Christin Falk

(23.09.14) Zwei Spieltage sind in der Frauen Kreisliga Beckum erst absolviert und die 2. Mannschaft des BSV Ostbevern befindet sich noch in der Eingewöhnungsphase. Das Team von Pierre Könitzer, das in der vergangenen Spielzeit Rang 2 in der Frauen-Kreisliga Münster/Warendorf belegt hatte, wechselte zu Beginn der neuen Saison den Fußballkreis Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten...]. Hier trifft die Westfalenliga-Reserve unter anderem auf den SC Füchtorf und den VfL Sassenberg. 

Während den Spargeldörflern ein guter Start mit vier Punkten und Platz drei gelang, mussten sowohl Sassenberg als auch der BSV bereits eine Niederlage einstecken. Besonders der BSV hat zu Saisonbeginn mit einem schweren Auftaktprogramm zu kämpfen. Trotzdem gelang am letzten Spieltag ein verdienter 4:2-Erfolg gegen die Fortuna Walstedde. "Die Gangart ist hier jedoch eine andere", bekräftigt BSV-Trainer Könitzer. 

Besonders die intensive Zweikampfführung der gegnerischen Teams lasse einen Unterschied zur Kreisliga Münster erkennen. Zudem seien die Mannschaften taktisch sehr gut geschult und schwer zu verteidigen. Dass sich der BSV noch daran gewöhnen muss, äußert sich unter anderem in den sieben Gegentoren, die das Team bereits hinnehmen musste. "Da ist unsere Defensive auch noch nicht stimmig genug", so Könitzer. Trotz der schwierigen Findungsphase in der neuen Liga bleibt das erklärte Saisonziel so weit oben wie möglich mitzuspielen.