Junioren HSM: Traum geplatzt - Wohl kein Jizzo TV am Finaltag


von Nicolas Hendricks

(04.01.12) Einige junge Kicker hatten gehofft, dass es am kommenden Samstag, dem Finaltag der Junioren-Stadtmeisterschaften, eine Sonderausgabe der Kultsendung "Jizzo TV" geben könnte - doch daraus wird wohl nichts. Warum? Ganz einfach: Moderator Johannes Jötten alis Jizzo John hat schlichtweg keine Zeit. Denn am heutigen Mittwoch packte der U17-Coach von Borussia Münster mit seinen Mannen als Gruppensieger den Sprung in die Endrunde und hofft am Finaltag zumindest auf's Halbfinale.

Den Sprung in seine Sendung hätte heute auf jeden Fall Frederic Severin von Saxonia Münsters U19 geschafft. Atemberaubend war sein akrobatischer Torjubel beim 1:3 gegen den TuS Hiltrup, der am Ende Gruppensieger wurde. Leider half der Treffer nicht und sein Team schied trotz der tollen Turneinlage aus. In die Kategorie "Torwarttor - nein danke", die Jizzo John vor einigen Tagen selbst eröffnete, ist Keeper Patrick Czogala von Borussias U19 einzuordnen. Dank seiner beiden Treffer packte es die Elf von Coach Lasse Rowald doch noch in die Endrunde. Trotz starker Leistung schied der SC Nienberge hinter den Borussen knapp aus.

Bei den B-Junioren feierte der BSV Roxel den Einzug in die Zwischenrunde. Im letzten und entscheidenen Spiel gegen den VfL Wolbeck rettete das Team von Christian Lamskemper eine 1:0-Führung über eine zweiminütige Unterzahl doch noch irgendwie über die Zeit. Extremste Effektivität legte der SC Nienberge in selber Gruppe an den Tag. Ein einziger Treffer, und den auch noch im letzten Spiel beim 1:0 über den TSV Handorf, reichte zu drei Zählern und Platz vier im Abschluss-Klassement. Am morgigen Donnerstag greifen unter anderem die U17 vom SC Münster 08 sowie die U19 des 1.FC Gievenbeck in das Turnier ein.