Frauen-HKM MS/WAF - Vorrunde Gruppe 2

Tagesfazit Borussia Münster

Von Nicolas Hendricks

(12.01.13) Gegen den Landesligisten Wacker Mecklenbeck brauchte Borussia einige Augenblicke, um in das Turnier zu finden. Wacker nutzte das eiskalt aus und führte früh mit 2:0. Anschließend fand das Team von Trainerin Irmi Venschott aber immer besser in die Begegnung und machte durch den Treffer von Rachel Adkins in der Schlussphase das Münster-West-Derby richtig spannend. Doch ein Konter der Mecklenbecker begruben die Hoffnungen auf einen tollen Start in die Hallenkreismeisterschaften und das Team von der Grevingstraße verlor mit 1:3.

Besser lief es dann gegen die SG Beelen/Alverskirchen. Routiniert spielte Borussia seine Überlegenheit aus und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Das Schlüsselspiel gegen die zweite Mannschaft des BSV Ostbevern verlor das Team von der Grevingstaße dann jedoch mit 0:2 - und schied damit vorzeitig aus.

"Wir hatten heute irgendwie einen Knoten im Kopf. Natürlich hatten wir als Bezirksligist in dieser Gruppe den Anspruch, weiterzukommen. Insgesamt war es heute jedoch zu wenig", gab Venschott zu. Dabei hatte die Trainerin ihr Wunsch-Hallenteam nahezu komplett beisammen. "Unterm Strich waren wir aber eigentlich nicht schlechter als Wacker oder Ostbevern, deshalb ist es schon etwas bitter", so Venschott abschließend.