Ausber-Cup 2013 - Vorrunden-Gruppe D

Tagesfazit 1. FC Gievenbeck


Von Mario Witthake

(19.12.13) Richtig happy war FCG-Coach Maik Weßels nach dem Auftritt seiner Mannschaft: "Dass wir in dieser Gruppe schon nach zwei Spielen durch sind, freut mich für die Jungs." In der Tat war das alles nicht so einfach für den Westfalenligisten. Schon der BSV Ostbevern leistete enormen Widerstans. Zur Pause stand's noch 0:0, zweimal glich Ostbevern dann zum 2:2 aus. In den verbleibenden zwei Minuten setzte sich die Klasse der Gievenbecker durch: Jan Kniesel, Max Natrup und Fabian Gerick machten den 5:2-Auftaktsieg klar.

In Spiel zwei verhinderte Keeper Nico Eschaus einen Rückstand, als er eine gute Handorfer Kombination per Hechtsprung unterband. Nach dem 1:0 durch Alan Bezhaev wurde es nochmal eng. Eschhaus war gegen Herstelles Schuss auf den Posten und leitete den Gegenzug ein, den Bezhaev zum 2:0 vollendete. So geht dann wohl guter Hallenfußball, den Gievenbeck beim 2:1 zum Abschluss gegen defensive Sendenhorster nur sporadisch zeigte. "Wir brauchen unbedingt Spielpraxis", freut sich Weßels schon auf den Finaltag in Everswinkel.