HSM Münster 2013 - Vorrunde Gruppe H

Tagesfazit Westfalia Kinderhaus

Von Sascha Keirat

Das hätte peinlich werden können. Als klarer Favorit in die Gruppe gegangen verhinderte die Westfalia erst im letzten Match gegen C-Ligist Dyckburg den Super-GAU. Angeführt von Marcel Pielage, der beim 8:0 gleich viermal einnetzte, schoss sich der Bezirksligist den Frust von der Seele. Der hatte sich angestaut, weil in den ersten beiden Begegnungen einfach der letzte Biss fehlte. Im Derby gegen Coerde tat sich Kinderhaus schwer und holte dank des Tores von Fidan Zeqiri ein 1:1. Gegen Nienberge fand der Bezirksligist keine Mittel und unterlag verdient mit 0:2. Doch letztlich holte die Truppe von Carsten Kruth die Kohlen aus dem Feuer. "Dass wir uns schwer getan hätten, wäre noch milde ausgedrückt. Der Fußballgott wollte wohl nicht, dass wir ausscheiden. Wenn Dyckburg nicht gegen Coerde gewonnen hätte, wär's noch schwerer geworden", atmete Kruth auf.