HSM Münster 2013 - Zwischenrunde Gruppe 4

Tagesfazit 1. FC Gievenbeck


Von Sascha Keirat

Das Torverhältnis bescherte den Gievenbeckern letztlichden Gruppensieg. Für sie hieß es aber bis zum Schluss: Zittern.

Das erste Match gewannen die Mannen von Maik Weßels mit 2:0 gegen den absolut defensiven ESV Münster. Doch der Geniestreich von Guglielmo Maddente und der Treffer von Christian Keil beschertenden 2:0-Sieg. So richtig Sicherheit brachte der Auftaktdreier jedoch nicht. Gegen Nienberge unterlagen die Gievenbecker mit 0:1. "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass in der letzten Stunde Zeit für echte Charaktere ist. Dafür, dass sie so jung sind, sind sie super mit Druck im Spiel gegen Borussia umgegangen", bescheinigte Weßels.

Unter Pfiffen des Publikums waren es wie schon beim Auftaktsieg Maddente und Keil, die die Gievenbecker jubeln ließen. Weßels: "Jetzt haben wir richtig Bock auf die Todesgruppe morgen."