HSM 2014 - Zwischenrunde Gruppe 1

Tagesfazit Concordia Albachten


Von Christian Lehmann

Die Concordia, die sich in der Vorrunde noch so souverän durchgesetzt hatte, beraubte sich in Abwesenheit von Coach Mohammed Sroub schon früh aller Chancen auf die Endrunde. Bei der 0:1-Niederlage gegen Marathon traf Abdel Mouakit früh die Latte, danach kam nicht mehr viel vom A-Ligisten.

In den folgenden beiden Spielen war die klassenhöhere Konkurrenz für das von Reserve-Coach Michael Overwaul betreute Team einfach zu stark. Nach dem deutlichen 0:3 gegen Wacker stand das Ausscheiden fest, anschließend berappelte sich die Concordia allerdings nochmal und bot Westfalenligist TuS Hiltrup einen heißen Fight. Bei der 0:2-Pleite besaß Darwin Ribeiro, der das Leder aus spitzem Winkel über die Torlinie tanzen ließ, die dickste Chance auf den Anschlusstreffer.