FCG-Zugang Jan Kniesel (l.) geht Concordias Rexhep Jusufi an.

FCG machts's viermal nach Standards


Von Gereon Schedding und Sascha Keirat

(31.07.12) Für die Concorden war das Messen mit den vier Klassen höher spielenden Gievenbeckern eine lehrreiche Erfahrung. Und auch die Gievenbecker nahmen denTest gerne mit,setzten sich mit 5:0 (2:0) gegen den A-Ligisten durch und zeigten besonders bei Standards ihr Können.

Angetrieben vom omnipräsenten Patrick Westphal, der im ersten Durchgang auch beide FCG-Tore erzielte, schnürte der Oberligist die Concorden standesgemäß in deren Hälfte ein und erspielte sich gute Möglichkeiten. Westhal traf nach einerm Freistoß zum 1:0 (3.) und legte infolge eines Freistoßes nach (17.).

In Durchgang zwei dauerte es eine Weile bis zum nächsten Treffer. Der gelang schließlich Kay Göttsch, der einen Strafstoß nach Foul an Kevin Kleine versenkte (66.). Die übrigen Treffer gelangen Michael Fromme (70.) und Nils Heubrock (74.).

FC-Coach Maik Weßels war einverstanden mit der Leistung seiner Elf, kündigte aber an, die dennoch bis zum Viertelfinale am Samstag nicht zu schonen. Concordias Simo Sroub konnte die Pleite verschmerzen, ärgerte sich jedoch über die vier Standard-Gegentore.

1. FC Gievenbeck - Concordia Albachten      5:0 (2:0)
1:0 Westphal (3.), 2:0 Westphal (17.),
3:0 Göttsch (66./FE), 4:0 Fromme (70.),
5:0 Heubrock (74.)