Kreisliga A

Horstmar verpasst die Führung und verliert


Von Nicolas Hendricks

(25.03.12) Kreisliga A-Spitzenreiter SV Wilmsberg ließ am Wochenende beim 1:1 gegen Portu Rheine Federn. Doch die große Chance, in der Tabelle weiter an den Ligaprimus heranzurücken, vergab Germania Horstmar beim SuS Neuenkirchen II. Mit 0:1 (0:1) ging das Team von Trainer Christoph Klein-Reesink sogar gänzlich leer aus.

Den Treffer des Tages erzielte SuS-Akteur Henrik Nieweler per Flaschschuss aus 18 Metern in der 26. Minute. Es war zwar eine der wenigen wirklich klaren Torchancen der SuS'ler, doch dafür stand das Team von Spielertrainer Björn Laurenz mit der Führung im Rücken bis zum Schluss defensiv sehr stabil und ließ gegen die Germanen hinten nur äußerst wenig zu.

"Wir hätten früh in Führung gehen müssen, die Chancen waren da. Später kam der letzte Pass aber einfach nicht an", brachte es Germanen-Trainer Klein-Reesink auf den Punkt. So scheiterte Sven Sunke nach einer gekonnten Einzelleistung knapp (5.). Marc Haumering köpfte kurz darauf einen Eckball von Julian Ringkamp drüber (7.). Erneut Sunke machte den Chancen-Dreierpack in der 10. Minute perfekt.

SuS Neuenkirchen II - Germania Horstmar     1:0 (1:0)
1:0 Nieweler (26.)