Kreisliga A

Hauenhorst verpasst große Chance


Von Nicolas Hendricks

(01.04.12) Der SuS Neuenkirchen II hat den Anschluss an das obere Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt. Gleichzeitig vermasselte das Team von Spielertrainer Björn Laurenz dem Gegner Germania Hauenhorst die große Chance, wieder aktiv in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen. Mit 2:0 (1:0) behielt der SuS die Oberhand.

Für den Dosenöffner sorgte Murat Hitir gleich mit der ersten gefährlichen Aktion der Begegnung, als sein Volleyschuss nach zwei Minuten im Gäste-Gehäuse einschlug (1:0/2.). Kurz darauf verpassten Kai Stegemann und Artan Osmani die Führung schon früh auszubauen. Auf der anderen Seite vergaben Tobias Stegemann und Patrick Bischoff die besten Gelegenheiten zum Ausgleich vor der Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich Hauenhorst zwar ein optisches Übergewicht, doch setzten die Hausherren nach Ballgewinnen im Mittelfeld immer wieder gefährliche Nadelstiche. Als Detlef Schwegmann SuS-Angreifer Björn Albers nach 70 Minuten nur per Foul stoppen konnte, entschied der Referee auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Murat Hitir sicher zum 2:0-Endstand (71.)

SuS Neuenkirchen II - Germania Hauenhorst     2:0 (1:0)
1:0 Hitir (2.), 2:0 Hitir (71./FE)