Kreisliga A

Hizlitürk: "Wir sind die Lachnummer der Liga"


Von Nicolas Hendricks

(21.10.12) "Das war katastrophal und alarmierend erschreckend. Heute sind wir die Lachnummer der Liga." Gravierender kann ein Fazit wohl nicht ausfallen. Doch Serdar Hizlitürt vom SV Burgsteinfurt II fand nach der 1:2 (0:2)-Niederlage beim Schlusslicht Arminia Ochtrup II deutliche Worte. Sein Gegenüber Dieter Schmeing freute sich hingegen über den ersten Saisonsieg seiner Elf: "Endlich hat es geklappt. Dabei haben wir eigentlich gespielt wie immer."

Schon nach fünf Minuten brachte Nick Paßlick per Abstauber den Außenseiter auf die Siegerstraße. Sieben Minuten später erhöhte Andre Viera Silva nach einer Hereingabe von rechts auf 2:0 (12.). In der Folge versäumte Matthias Ransmann bei seinen beiden Großchancen, den Sack früh ganz zu zu machen (35./45.).

Nach dem Wiederanpfiff trat der SVB dann zunächst entschlossener auf. Nach dem Treffer vom eingewechselten Philipp Schürmann war die Begegnung dann wieder offen (1:2/57.). Danach versuchte der SVB Druck aufzubauen und erspielte sich mehr Ballbesitz. Eine wirklich klare Torchance kam dabei aber nicht zu Stande.

Arminia Ochtrup II - SV Burgsteinfurt II     2:1 (2:0)
1:0 Paßlick (5.), 2:0 Viera Silva (12.),
2:1 Schürmann (57.)