Kreisliga A

Björn Stoth musste am vergangenen Wochenende passen. Beim Auswärtsspiel gegen den FC Nordwalde kann SCA-Trainer Thomas Overesch wieder auf seinen Top-Angreifer bauen.

Anschwitzen, der 11. Spieltag: Tipp-Gegner lässt SCA verlieren


Von Nicolas Hendricks

(24.10.12) Heimspiel-online gelang nach der peinlichen Tipp-Niederlage gegen Martin Sandmann, Trainer des SC Altenrheine, am vergangene Wochenende Wiedergutmachung. Deutlich mit 10:2 ging das Duell mit Wilmsberg-II-Trainer Marco Nienhaus aus. Jetzt stellt sich mit Thomas Overesch der nächste Trainer zum Duell.

Overesch sitzt seit Saisonbeginn auf der Trainerbank von Arminia Ochtrup und blieb mit seinem Team zuletzt 379 Minuten ohne Gegentreffer, ehe Kai Stegemann am vergangenen Wochenende in der 90. Minute zum 1:0-Sieg des SuS Neuenkirchen II beim SCA einköpfte und sie Serie riss.

SV Wilmsberg II - SC Preußen Borghorst II (Sonntag, 12.30 Uhr)
Das Borghorster Derby zwischen den Reserve-Mannschaften des SVW und des SCP verspricht spannung pur. Mit einem Heimsieg über die Adlerträger würden die Piggen in der Tabelle am Nachbarn vorbeiziehen. Andersherum kann das Team von Ralf Zenker mit einem Auswärtsdreier sechs Punkt zwische beide Mannschaften legen.
Heimspiel-Tipp: Der Abstand zwischen beiden Teams bleibt bei drei Zählern: Wilmsberg und Borghorst trennen sich 1:1.
Thomas Overesch: 1:1

SV Burgsteinfurt II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Fortuna Emsdetten ist die einzige Mannschaft, die dem SC Altenrheine zumindest etwas auf den Fersen ist. Will das Team von Trainer Reinhard Kloppenborg die Liga an der Spitze zumindest etwas spannend halten, dann ist es auch beim SV Burgsteinfurt II zum Siegen verdammt.
Heimspiel-Tipp: Die Stemmerter halten gut dagegen, verlieren aber in der Schlussphase mit 1:3.
Thomas Overesch: 3:1

Emsdetten 05 II - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 13 Uhr)
Seit dem vergangenen Wochenende und einem 2:1 gegen den SV Burgsteinfurt II hat auch Arminia Ochtrup II endlich seinen ersten Saisonsieg auf dem Konto. Belohnt wurde dieser mit dem Sprung von Platz 16 auf den 15. Rang.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten ist spielerisch zu stark und gewinnt 3:0.
Thomas Overesch: 1:2

Vorwärts Wettringen II - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der 1:2-Niederlage bei Fortuna Emsdetten hat der SV Wilmsberg mit bereits zehn absolvierten Partien den Anschluss an die Tabellenspitze vorerst deutlich verloren. Gegen unangenehme Wettringer droht nun erneut Ungemach.
Heimspiel-Tipp: Die Piggen tun sich lange schwer, doch in der Schlussphase platzt der Knoten dann doch: 2:0-Auswärtssieg.
Thomas Overesch: 1:3

Portu Rheine - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Stetig zeigt die Form- und Tabellenkurve von Portu Rheine nach unten. Jetzt hofft das Team von Trainer Stephan Sloot darauf, dass der Trend durchbrochen wird. Gegen Schlusslicht Borussia Emsdetten II ist ein Sieg eigentlich Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Portu wirkt verkrampft. Doch die Borussen können das nicht ausnutzen. So gewinnen die Rheinenser letztlich doch mit 3:1.
Thomas Overesch: 1:1

1. FC Nordwalde - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften wollen sich im oberen Tabellendrittel festsetzen und hoffen daher auf einen Sieg. Nordwalde ist die traditionelle Heimstärke mittlerweile abhanden gekommen. Von den bislang fünf Spielen verlor das Team von Carlos Andrade deren drei.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel auf Augenhöhe endet 1:1-unentschieden.
Thomas Overesch: 0:2

SuS Neuenkirchen II - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach vielen Negativerlebnissen feierten beide Mannschaften am vergangenen Wochenende endlich mal wieder einen Sieg. Dabei gewann Metelen 2:0 gegen Hauenhorst. Der SuS kam durch einen Last-Minute-Treffer von Kai Stegemann zu einem 1:0-Erfolg bei der ersten Mannschaft von Arminia Ochtrup.
Heimspiel-Tipp: Stegemann entscheidet auch diese Partie in den letzten Sekunden. Diesmal macht er das 2:1.
Thomas Overesch: 3:1

Germania Hauenhorst - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Nachbarschaftsduell hofft nahezu die gesamte Liga darauf, dass der SC Altenrheine bei Germania Hauenhorst endlich Federn lässt und in der Tabelle nicht komplett enteilt. Doch der SCA bewies zuletzt, dass er sogar ohne die beiden Top-Angreifer Kai Sandmann und Dustin Wolters in der Startelf das Maß der A-Liga ist.
Heimspiel-Tipp: Auch Hauenhorst kann Altenrheine momentan nicht stoppen: 1:4.
Thomas Overesch: 1:0