Robin Brüning läuft als Tabellenführer in Wilsmberg auf.

Anschwitzen: Verpackung mit Vorsicht zu genießen


Von Mario Witthake

(29.03.13) Dass nicht immer das drin ist was drauf steht, hat man in diesem Jahr schon zu Genüge erfahren dürfen. Mit Vorsicht sind aber nicht nur die Verpackungen in der Lebensmittelbranche zu genießen. Auch im Sport, insbesondere Kreisliga A Steinfurt, kann sich der geneigte Leser von der Tabelle täuschen lassen. Bestes Beispiel ist die Partie zwischen den SV Wilmsberg und Fortuna Emsdetten. Obwohl 'nur' Neunter gegen Erster draufsteht, steckt viel mehr drin...

Emsdetten 05 II - SC Altenrheine     (Ostermontag, 13 Uhr)
Altenrheine kassierte am Wochenende einen herben Dämpfer gegen Matellia Metelen. Die Mannschaft von Martin Sandmann will sich nun wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Zu spüren bekommen soll das Emsdetten 05 II, das aber mit breiter Brust ins Heimspiel geht. 3:2 gewannen die Nullfünfer gegen Portu.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: Altenrheine gelingt die Rehabilitierung. 3:1-Auswärtssieg.

Germania Hauenhorst – Matellia Metelen     (Ostermontag, 15 Uhr)
Und da sind wir schon bei Metelen. Die zweite Hälfte gegen Altenrheine hat Matthias Kappelhoff-Rickert richtig Spaß gemacht. Der Spielertrainer plant gegen Hauenhorst den nächsten Coup. Doch Obacht, Toreschießen ist gegen Hauenhorst nicht einfach. Mit 15 Gegentoren stellt das Team von Jochen Jahnke die beste Abwehr der Liga.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:2
Heimspiel-Tipp: "Tippt weiter schön gegen uns. Das motiviert uns." Könnt ihr haben, Metelen. 3:0 für Hauenhorst.

Portu Rheine - SC Preußen Borghorst II      (Ostermontag, 15 Uhr)
Stephan Sloot hat am Wochenende von seiner Mannschaft zu wenig Abstiegskampf gesehen. Portu hat am Montag die Gelegenheit, den Bedarf zu decken. Borghorst muss nach drei Spielen gegen Top-Teams die Spielweise umstellen. Gelingt das?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3
Heimspiel-Tipp: Klingt nach Remis: 1:1.

SuS Neuenkirchen II – Arminia Ochtrup     (Ostermontag, 15 Uhr)
Thomas Overesch war trotz des 2:1 gegen die eigene Reserve nicht ganz zufrieden. "Das Umschaltspiel in beide Richtungen muss besser werden." Gegen das offensivstarke Neuenkirchen wird Ochtrup vor allem in der Rückwärtsbewegung gefordert sein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0
Heimspiel-Tipp: 2:2.

1. FC Nordwalde – Borussia Emsdetten II     (Ostermontag, 15 Uhr)
Borussia Emsdetten II wehrte sich gut und lange gegen den neuen Spitzenreiter. Doch der Tabellenletzte stand nach dem 0:2 bei Fortuna Emsdetten wieder einmal mit leeren Händen da. Die Elf von Thomas Krake marschiert weiter schnurstracks in Richtung Kreisliga B.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1
Heimspiel-Tipp: Nordwalde verpassten den Borussen einen weiteren Nackenschlag. 3:0.

SV Wilmsberg – Fortuna Emsdetten     (Ostermontag, 15 Uhr)
Auch wenn auf der Verpackung Neunter gegen Erster steht, begegnen sich in Wilmsberg zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Im Hinspiel kassierten die Piggen eine unglückliche Niederlage und hegen Revanchegelüste.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: Ein packendes Duell endet 2:2.

SV Burgsteinfurt II - Arminia Ochtrup II     (Ostermontag, 15 Uhr)
Serdar Hizlitürk und der SVB II bewegen sich langsam aber sicher aus dem Keller heraus. In Ochtrup hingegen gab's lange Gesichter nach der 1:2-Pleite im internen Duell. Dieter Schmeing hatte genug und machte seinen Trainerstuhl frei. In Burgsteinfurt coachen Werner Ransmann und Marco Bätker die Ochtruper Reserve.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: The trend is your friend. 3:1.

Vorwärts Wettringen II – SV Wilmsberg II     (Ostermontag, 15 Uhr)
Wettringen sinnt nach der herben 1:5-Klatsche gegen Neuenkirchen auf Wiedergutmachung. Für Marco Nienhaus und Wilmsberg II ist die Ausgangslage ähnlich. Das 1:4 bei Burgsteinfurt II schmerzt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Beide Teams legen Wert auf die Defensive. 0:0.