Kreisliga A

Eher ist Daniel Smith am Ball und legt das Leder an Reserve-Schnapper Henrik Bäumer vorbei. Im Zentrum schiebt David Röhrs den Ball anschließend zum 2:0 ins Tor.

Partie kippt fast noch nach Marx-Treffer


Von Nicolas Hendricks

(02.09.12) "Gefühlt", sagte Fortuna Emsdettens Trainer Reinhard Kloppenborg nach dem Spiel, "war nach dem 2:0 alles klar". Doch nachdem David Marx mit einem sehenswerten Treffer zum 1:2-Anschluss traf, wurde die Partie in der Schlussphase noch einmal eng. Weil der SC Preußen Borghorst II aber keinen weiteren Treffer mehr nachlegte, siegte Fortuna mit 2:1 (1:0).

Dabei erwischten die Emsdettener den besseren Start. Doch zunächst verpasste David Overbeck nach Vorbereitung von Stefan Holz knapp die Fortunen-Führung (20.). Diese gelang anschließend Tim Wichtrup, der mit dem Fuß die Freistoß-Hereingabe von Overbeck ins Tor beförderte (1:0/28.). Nach dem Wiederanpfiff klärten die Gäste einen Eckball nicht klar genug, Mathias Schulz schnappte sich am Sechzenher die Kugel und schlenzte das Leder zum 2:0 ins Eck (52.).

Nach dem 2:1 bekamen die Preußen dann aber Oberwasser. "Wir haben bis zum Anschlusstreffer eine gute Partie abgeliefert. Danach waren wir unsicher. Unter dem Stricht ein Arbeitssieg", fasste Kloppenborg das Spielgeschehen zusammen.


Fortuna Emsdetten - SC Preußen Borghorst II     2:1 (1:0)

1:0 Wichtrup (28.), 2:0 Schulz (52.),
2:1 Marx (60.)