Kreisliga A

Portu behauptet sich im rassigen Spitzenspiel


Von Sascha Keirat

(23.09.12) Nach dem makellosen Saisonstart musste der SuS bereits die zweite Niederlage am Stück hinnehmen. Im rassigen und phasenweise hitzigen Spitzenspiel setzte sich Portu Rheine mit 2:1 (2:1) durch und bleibt unbesiegt.

Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Beide Teams schenkten sich nichts, Neuenkirchen dominierte die Startphase, die Führung gelang aber nach einer Viertelstunde den Hausherren: Aus vollem Lauf flankte Daniel Azevedo ins Zentrum, wo er in Bruno Macedo einen Abnehmer fand – 1:0. Weiterhin wurde um jeden Zentimeter gekämpft, die Ausgeglichenheit spiegelte sich ab der 26. Minute auch im Ergebnis wieder, Björn Albers traf zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte dann aber Portu auf 2:1, Christoph Rading schickte Antonio Baglivi mit einem starken Lupfer in die Gasse, der versenkte die Kugel.

Nach der Pause ging es kämpferisch weiter, Portu stand jetzt defensiv stark, die Gäste entfachten nicht mehr so viel Gefahr über die Außen wie noch in der ersten Hälfte. Auch Portu gelang offensiv nicht mehr wirklich viel. Eine Hundertprozentige ergab sich noch für Zeynou Iflazoglu, der einen Elfmeter verschoss (81.). In der Schlussphase spielte Neuenkirchen nach Platzverweisen gegen Henrik Nieweler (67.) und Lukas Roß (86.) in zweifacher Unterzahl, doch Portu gelang kein weiteres Tor.

„Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich gar nicht zufrieden und habe die Jungs in der Halbzeit richtig zusammengeschissen. Danach standen wir super und haben das 2:1 verdient über die Zeit gebracht“, kommentierte Portu-Coach Stephan Sloot. 
   
Portu Rheine – SuS Neuenkirchen II     2:1 (2:1)
1:0 B. Macedo (15.), 1:1 Albers (26.),
2:1 Baglivi (43.)
Gelb-Rot: Nieweler (SuS/67.)
Rot: L. Roß (86.)
Bes. Vork.: Z. Iflazoglu verschießt Foulelfmeter (81.)