Wilmsberg lässt Federn in Emsdetten

Von Sinan Krieger

(22.04.14) Der SV Wilmsberg kam am Ostermontag nicht über ein 1:1 (0:0) bei der SpVg Emsdetten 05 II hinaus und verlor so zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, da Neuenkirchen II und Nordwalde ihre Aufgaben besser bewältigten. Emsdetten hat nun drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Trotz mehr Ballbesitz und guter Kontrolle im Spielaufbau gelang es den Wilmsbergern nicht nennenswerte Torchancen zu kreieren. Vielmehr war es die zweite Mannschaft der SpVg Emsdetten 05, die immer wieder Nadelstiche setzte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit verpasste der auffälige Ramadan Moussa nur knapp die Führung. Nachdem Abwehrmann und Kapitän Thorsten Blanke kurze Zeit später auch noch unglücklich ausrutschte, musste SV-Schlussmann Tobias Sicking im direkten Duell parieren.

"Wenn man die Chancen betrachtet, waren wir mit dem Unentschieden zur Pause gut bedient", gab Wilmsberg-Trainer Mocciaro Gero nach dem Spiel zu. Seine Mannschaft ließ jegliche Ordnung in der Zentrale vermissen. Nach zuletzt vier Siegen in Folge ein eher ungewohntes Bild. Die Führung der Hausherren markierte Sebastian Klein durch ein Schuss aus gut 20 Metern (54.). Die Versuche der Weilmsberger blieben in der Folgezeit eher ungefährlich. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls, sodass der Schiedsrichter Christian Kadell zum handeln gezwungen war. In der 74. Minute verwies er Moussa nach mehrmaligen Ermahnen mit Gelb-Rot vom Platz. Wilmsberg nutzte die Überzahl und traf in der 81. Minute durch Maximilian Langer, nachdem Phillip Schmidts Schuss noch abgeblockt werden konnte. Kurz vor dem Abpfiff gesellte sich dann auch Emsdetten-Verteidiger Fabian Recker zu Ramadan Moussa unter die Dusche. Auch er sah die Ampelkarte.

SpVg Emsdetten 05 II - SV Wilmsberg 1:1 (0:0)
1:0 Klein (54.), 1:1 Langer (81.)