Vierter Sieg in Folge


Von Alex Piccin

(08.06.15) SV Wilmsberg II schafft es weiter nicht, die Niederlagen Neuenkirchens zu nutzen - Schwarz-Weiß Weiner war einfach nicht beizukommen. Rosiger sieht es beim Aufsteiger aus: Beim 4:1 (1:0)-Erfolg feierte das Team von Florian Dudek den vierten Sieg in Folge.

"Wie so oft in der Saison machen wir zu wenig aus unseren Chancen", moserte SVW-Coach Marco Nienhaus. "Die Punkte haben wir aber in den letzten Spielen verschenkt. Es wird schwer, am letzten Spieltag noch die Kurve zu kriegen. Realistisch gesehen wäre der Klassenerhalt eine Überraschung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt."

Frank Lenfert brachte die Gäste per Volleyabnahme mit dem Halbzeitpfiff in Führung, geflankt hatte Tobias Götzenich (45.). Daniel Hüntemann verwertete in der 52. Minute ein Zuspiel von Daniel Kathöver zum 2:0, ehe 120 Sekunden später Christopher Kläver nach einem Eckball von Christian Farwick den Anschlusstreffer erzielte (54.). In der Schlussphase machte die Weiner durch eine schöne und von Michael Möllers vollendete Kombination (78.) sowie Lenferts zweitem Treffer (80.) das Ergebnis deutlich.

SV Wilmsberg II - SW Weiner     1:4 (0:1)
0:1 Lenfert (45.), 0:2 Hüntemann (52.),
1:2 Kläver (54.), 1:3 M. Möllers (78.),
1:4 Lenfert (80.)