Sinan Celik erzielte gegen Fortuna Emsdeten seinen ersten Saisontreffer.

Anschwitzen: Schmach soll getilgt werden


Von Alex Piccin und Christian Lehmann

(04.09.14) Drei vorgezogene Partien gibt es an diesem Spieltag in der Kreisliga A Steinfurt. Bereits am Freitagabend ist die Reserve von Arminia Ochtrup bei Preußen Borghorst zu Gast. Preußen-Coach Ralf Zenker und Mittelfeldakteur Patrick Overhage schweben trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag auf Wolke Sieben, da sie in der letzten Tipprunde neun bzw. sieben Punkte geholt haben. Auf kümmerliche sechs kam der Heimspiel-Praktikant. "Welch eine Schande!!", ruft selbst Heimspiel-Verleger Andreas Teipel. Diese Schmach wollen und dürfen wir nicht auf uns sitzen lassen! Diese Woche treten wir gegen Team Laer an, bestehend aus Trainer Markus Pels und Stürmer Sinan Celik. Gegen sie tippt Heimspiel-Volontär Christian Lehmann. Und der lehnt sich mal so richtig aus dem Fenster...

Während die Preußen um Zenker und Overhage die Euphorie nach dem Triumph über die schreibende Zunft mitnehmen wollen, steigt in Wilmsberg am Samstagabend das Stadionfest. Aus diesem Grund treten bereits am Nachmittag die Piggen-Reserve gegen den TuS Laer an. Im Anschluss trifft die Erste auf Grün-Weiß Rheine. Beide Gastmannschaften gewannen in der Vorwoche mit jeweils 4:0 und möchten ihre gute Form beim SVW unter Beweis stellen.

Preußen Borghorst - Arminia Ochtrup II     (Freitag, 19 Uhr)
Ochtrups Reserve hat bisher gezeigt, dass sie kein Fallobst ist. Bei den Preußen werden sie aber auf eine Truppe treffen, die gegen die Ochtruper Erstvertretung Punkte liegen gelassen hat und auf Revanche brennt.
Markus Pels: Preußen ist stark, Ochtrup mit einem klasse Sturm - 2:2
Sinan Celik: 1:1
Heimspiel-Tipp: - Der SCP hat trotz des schwachen Starts eine starke Truppe und haut Arminias Reserve weg - 4:1.

SV Wilmsberg II - TuS Laer     (Samstag, 14.30 Uhr)
Der Laerer Angriff hat in der Vorwoche überzeugt und auch die Defensive stand sattelfest. Zweiteres galt auch für die Wilmsberger beim torlosen Remis in Leer. Vielleicht lockt die heimische Kulisse etwas mehr Torgefahr aus den Piggen.
Pels: Ein schwerer Gegner, ich tippe selbstbewusst auf uns - 0:2.
Celik: 0:2
Heimspiel-Tipp: - Celik trifft doppelt - 0:2.

SV Wilmsberg - GW Rheine     (Samstag, 17 Uhr)

In die Kategorie Arbeitssieg ordnete Christof Brüggemann den 2:1-Erfolg seiner Elf gegen Metelen ein. Gegen Grün-Weiß soll es dieses Mal flüssiger laufen. Doch die Rheinenser haben den Frust der ersten beiden Spieltage abgeschüttelt und erhoffen sich mindestens einen Punkt.
Pels: Ein rigoroses 4:1
Celik: 3:1
Heimspiel-Tipp: - Vorne sind die Piggen sackstark, hinten präsentieren sie sich diesmal gegen stark verbesserte Rheinenser anfällig - 3:3.

SuS Neuenkirchen III - Westfalia Leer     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Nach den bei Portu Rheine geholten drei Punkten möchte der SuS nachlegen. Zu Gast ist die defensivstarke Westfalia aus Leer. Die Gäste sind noch ungeschlagen und möchten dies vorerst auch bleiben.
Pels: SuS ist gut dabei, Leer hat noch nicht verloren - 1:1
Celik: 1:1
Heimspiel-Tipp: - Kaum zu glauben, ein Spitzenspiel. Und ich hab mir sagen lassen Spitzenspiele enden immer unentschieden. Also 1:1.

Matellia Metelen - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Sehr gut mitgehalten und an einer Überraschung gekratzt hat "Kappis" Elf gegen die favorisierten Wilmsberger. Portu muss seine Fehler abstellen, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Pels: Metelen ist heimstark wie eh und jeh - 3:1
Celik: 1:0
Heimspiel-Tipp: - Matellia hat sich berappelt, Portu fehlt weiterhin die Durchschlagskraft - 2:0 für Metelen.

Fortuna Emsdetten - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Fortuna kassierte in Laer eine deutliche Packung. Vor allem nach vorne müssen die Emsdettener gefährlicher werden, fordert Coach Michael Baum. Arminia zeigte sich bisher nicht sonderlich spektakulär, aber effektiv. Der Tabellenzweite ist noch ungeschlagen und plant den nächsten Dreier ein.
Pels: Ochtrup ist gut drauf - 1:2
Celik: 0:2
Heimspiel-Tipp: Die Arminen greifen in dieser Spielzeit ganz oben an, während Fortuna schweren Zeiten entgegen blickt - 1:5.

Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf der Stelle tritt "Reeses" Team. Gegen beide Arminenvertretungen kam die Germania nicht über ein 2:2 hinaus. Nordwalde ist hingegen nach dem 2:1-Erfolg gegen die Weiner, zumindest was die Punktausbeute angeht, wieder in der Spur.
Pels: 2:1
Celik: 2:2
Heimspiel-Tipp: - Beide Teams spielen auf Sieg, weil sie die drei Punkte wollen. Doch keiner bekommt sie. Beim 4:4-Remis werden nur die Zuschauer im Waldparkstadion entlohnt.

SW Weiner - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Als für einen Aufsteiger gelungenen Saisonstart darf man das Auftreten der Schwarz-Weißen bislang bezeichnen. Nach zwei Siegen unterlagen sie in der Vorwoche gegen Nordwalde knapp mit 1:2. Die Vorwärts-Reserve ist im Gegensatz dazu dort angekommen, wo sie schnellstmöglich raus möchte: dem Tabellenkeller. Noch punktlos wird das Schlusslicht versuchen, das Möglichste aus dem Weinerpark mitzunehmen.
Pels: 3:1
Celik: 1:2
Heimspiel-Tipp: Weiner bekommt den ersten Dämpfer, Vorwärts den ersten Dreier - 1:2.