Letzte Aktion sichert FCN einen Punkt


von Alex Piccin

(16.05.16) Wie in der Vorwoche trumpfte Arminia Ochtrup auch gegen den 1. FC Nordwalde zu Beginn stark auf, um dann nach allerdings nach der Pause sich den Gästen unterzuordnen. Beider Trainer waren unterm Strich mit dem 3:3 (3:1) einverstanden. FCN-Coach Carlos Andrade ärgerte sich allerdings besonders über das Zustandekommen der ersten beiden Gegentreffer.

"Das darf nicht passieren, dass wir innerhalb von einer Minute zwei Gegentore bekommen. Der Kopf spielt wohl nicht mit", sagte Andrade. Jannik Holtmann eröffnete in der zwölften Minuten mit dem 1:0. Kurz darauf verwertete Michael Ransmann ein Zuspiel von Janik Hannekotte (13.). "Danach haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt", so der Nordwalder Coach weiter. Florian Gerke war nach einer Flanke von Marvin Bingold zur Stelle (23.), wenig später musste der Torschütze zum Anschlusstreffer jedoch verletzt passen. Max Floer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, zielte jedoch ein Stück zu hoch.

Ransmann erhöht

Dies bestrafte Arminia umgehend: Von Pawel Ozog bedient stellte Ransmann den alten Abstand vor der Pause wieder her (33.). Die viertelstündige Rast tat den Gästen offenbar besser als dem SCA, waren sie nach Wiederbeginn gut in der Partie. Nach einem Eckstoß erköpfte Dennis Heinze den erneuten Anschlusstreffer (49.). Nordwalde erspielte sich Chancen zum 3:3; die wohl beste vergab Julian Godt nach einer Flanke von Heinze. Erst in buchstäblich letzter Sekunde stellte Tobias Jostarndt wieder auf pari. Er drückte ein Zusammenspiel zwischen Thomas Laumann und Bingold in die Maschen (90.+3), danach war Feierabend.

"Der Zeitpunkt ist vielleicht glücklich, aber der Punkt ist sicher verdient", schloss Andrade. Sein Gegenüber Klaus Holtmann sah es gegenüber den Westfälischen Nachrichten ähnlich: "Das ist natürlich ärgerlich. In der ersten Halbzeit haben wir super Fußball gespielt, nach dem Wiederanpfiff waren wir leider zu passiv. Ich denke, dass das 3:3 unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis ist."


Arminia Ochtrup - 1. FC Nordwalde     3:3 (3:1)
1:0 Holtmann (12.), 2:0 Mi. Ransmann (13.),
2:1 Gerke (23.), 3:1 Mi. Ransmann (33.),
3:2 D. Heinze (49.), 3:3 T. Jostarndt (90.+3)